Forum - langsam essen ist viel mehr Genuss

Silviatempelmayr

Ich denke man soll das Essen viel mehr genießen und sich Zeit lassen. Viele schlingen das Mahl nur hinunter, das tut auch der Verdauung nicht gut.

Goldioma

Gut gekaut ist halb verdaut-ist schon immer ein alter Spruch

MartinaM

Da hast du absolut recht. Leider gewöhnt man sich das schnelle Essen an, wenn man auf einen kurzen Aufenthalt in einer Kantine angewiesen ist und es ist wirklich schwer sich da wieder umzugewöhnen.

colour67

Ich neige leider auch dazu schnell zu essen. Irgendwann habe ich mir das angewöhnt, schnell zu essen und das ist mir leider geblieben. Ich muss mich schon sehr konzentrieren, um langsamer zu essen. Aber es ist auf jeden Fall gesünder.

Maisi

ich esse leider auch zu schnell, angewöhnt habe ich mir dass, als die Kinder klein waren und man ihnen immer alles zusammenschneiden und event. auch füttern musste, dass meist während man selber aß.

-michi-

Das Thema hatten wir letztens auch am Esstisch. Vorallem steht man gefühlt ewig in der Küche und dann ist es ratz fatz weg. Und natürlich soll es ja auch gesünder sein

Silviatempelmayr

Ja michi, mir geht es da genauso. Ich sage immer zu meiner Familie ihr müsst das essen doch geniesen. Das hilft dann einmal, doch beim nächsten Mal essen sie wieder wie immer.