Wir haben jeden Morgen Vogelgezwitscher, manchmal kräht wo der Hahn, die Frösche von der Ferne, ist doch herrlich
Forum - Lärm oder Musik?
Mir machen diese Geräusche nichts aus, wir haben nicht nur Frösche im Gartenteich, sondern auch Tauben, Amseln, im Winter auch Eichelhäher.
Naturgeräusche stören mich nicht, meistens jedenfalls. Ich kenne aber eine Ecke mit Bäumen, da ist ein Krähennest am anderen. Da bin ich immer sehr froh, nicht daneben zu wohnen. Krähen sind übrigens Singvögel
Wenn eine Krähe ein Singvogel ist, dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr, wenn ich mal wieder zulaut singe - klingt soähnlich
😂 MamaMiau: Tu Dir bitte keinen Zwang an. Falls es doch schlimmer als der Krähenchor ist, merkst Du das an den Blicken Deiner Nachbarn
@MamaMiau, tu dir keinen Zwang an und singe. 😂 Manche "Stars" verdienen sogar viel Geld damit und die Jugend jubelt ihnen zu. Und vielleicht bist du dann beim Eurovision Song Contest 2025 mit dabei. 😂🤣
Ich war einmal in einem Park zu Besuch, dort gab es Pfaue. Wenn die sich äußern gefriert sogar der Kaffee in der Tasse.
- 1
- 2
Die meisten Naturgeräusche sind Musik in meinen Ohren. Mich stört weder das Quaken der Frösche, noch das Zwitschern der Vögel. Manchmal streiten Elstern oder Krähen im Baum der Nachbarn, das ist nicht ganz so angenehm. Aber mir ist es immer noch lieber als Verkehrslärm.