Forum - Lasagne mit Gemüse

 
Silviatempelmayr

Ich mische unter die fleischsosse der Lasagne immer fein geraspelte Karotten, Paprika, Kürbis oder Zucchini was halt gerade da ist. Das fällt niemandem auf und so hab ich gleich Vitamine dabei.

DIELiz

Trickserin

Teddypetzi

Karotten und Paprika gebe ich auch bei der Bolognese-Sauce immer dazu, Kürbis und Zucchini könnte ich mir auch vorstellen

martha

Bei uns gibt es auch öfters fleischlose Lasagne und beim Gemüse nehme ich im Sommer gerne Zucchini, Kürbis, Erdäpfel und was hält so im Garten zu ernten gibt und viele frische Kräuter. 

xblue

entweder fleischlos oder

ich esse genug Gemüse und Salat und muß nicht schmuggeln

Thanya

Ich mache in die Bolognese sowieso oft Wurzelgemüse hinein. Einfach Brunoise schneiden und mitkochen. Schmeckt lecker.

 

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 27.09.2021 um 11:18 Uhr

Pesu07

Gemüselasagne gibt es bei uns gelegentlich. Wir bereiten sie immer mit Gemüse der Ssison zu. Uns bleiben kaum genügend Gemüsereste übrig, die füt eine Lasagne reichen.

Bon-Obo

In ne richtig gute Bolo gehört Wurzelgemüse rein, das sehe ich wie Thanya und auch sehr gerne Paprika. Sie sollte dann schon mal 2-3 Stündchen auf kleinem Feuer vor sich hin schmurgeln. Die richtig gute Bolo wird eh einen Tag zuvor gemacht, die muss mindestens 12 Stunden reifen, damit sich alle Aromen ausbilden können.

Hab der Letzt mal (zufaulzumkochen), ne Lasagne mit nem aufgetauten Jailhouse-Chili mit Schoki und Kaffee gemacht  ...war der Hammer.👨‍🍳

sssumsi

Karotten und Sellerie gehören für mich sowieso in die Fleischsoße der Lasagen und in eine Bolognese, das hat nichts mit schummeln zu tun. Ich geb aber auch schon mal andere Gemüse(reste) wie Zucchini oder Fenchel dazu.

Billie-Blue

Ich mache sehr oft eine Sauce Bolognese und gebe sowieso immer Gemüse hinein. Im Winter Wurzelgemüse, im Sommer meistens Karotte und Zucchini.

Mag gerne eine Kürbislasagne mit wenig Fleisch. 250g Faschiertes zu 500g Kürbis. Geht auch mit anderen Gemüsen. Meine Mutter macht eine gute Karottenlasagne ganz ohne Fleisch.

  • 1
  • 2