Forum - Lasst uns Zitronen riechen

Lara1

Wissenschaftlerinnen der Univerity of Sussex haben herausgefunden, daß wir uns schlanker fühlen, wenn wir Zitronenduft riechen.

Bei Vanilleduft kommen wir uns dicker vor.

Die Forscherinnen wollen Düfte bei Ess-Störungen einsetzen.

alpenkoch

wär ein Diätplan und Sport nicht besser um sich schlanker zu fühlen?

Billie-Blue

Bei Essstörungen ist ein Diätplan kontraproduktiv.

Mich würde interessieren, wie die Düfte bei Essstörungen wirken sollen. Diese Störungen sind ja von einem falschen Körperbild begleitet. Demnach müsste eine Anorektikerin, die sich auch völlig abgemagert noch zu dick fühlt an Zitronen riechen.

Essstörungen sind generell eine Suchtform, die extrem schwer zu behandeln ist. Dass die Düfte da etwas bewirken, wage ich eher zu bezweifeln.

moga67

Das Gerüche etwas mit unserem Einkaufsverhalten zu tun hat ist ja bekannt und wird von den Geschäften bewusst eingesetzt. Das Düfte in unseren Gehirnregionen etwas bewegen, ist bereits bewiesen.

MaryLou

Da ist es doch besser wir riechen Vanille, dann kommen wir hoffentlich nicht in Versuchung noch mehr zu essen. Oder ?

Ich mag beide Düfte gern.

Silviatempelmayr

Ja das glaube ich gleich. Bei Zitronen zieht es einem doch irgendwie zusammen, wenn man anden sauren Geschmack denkt.

snakeeleven

Bei mir ist das genau umgekehrt, wenn ich Vanilleduft rieche bekomme ich sofort Appetitt auf etwas Süsses. Damit ist es vorbei mit Abnehmen.

Limone

Wenn man das richtige ißt, dann braucht man keinen Zitronenduft damit man abnimmt. Ich rieche Zitronenduft immer gerne. Vanilleduft mag ich nur den echten riechen, nichts künstliches.

Paradeis

Wir riechen sowohl Zitronen - als auch Vanilleduft gerne. Unser Zitrusbäumchen gibt bei Berührung der Blätter einen zarten Duft ab.