Eine gute Idee. Ich finde Essig ist eine tolle Sache generell im Haushalt. Ich habe immer Essigessenz zuhause.
Forum - Lästiges Eiskratzen bei Autoscheiben
Gute Idee
Das ist ein guter Tipp. Eiskratzen ist schon sehr lästig und meist bekommt man gar nicht alles ordentlich ab.
Zum Glück spare ich mir das, mein Auto steht in der Garage und da hat es immer + Grade 
Ich habe mir eine Standheizung geleistet, damit ich diese Tortur los bin. Das rentiert sich wirklich. Sprays, auch das selbstgemachte aus Essig funktionieren nur, wenn es nicht ganz schlimm eisig ist.
Mit einer Essig-Mischung haben wir nicht wirklich gute Erfahrungen. Bei uns gibt es einen speziellen Heizlüfter, der bei Bedarf eingeschaltet wird.
Die bequemste Art, besonders die vereisten Scheiben wieder klar zu kriegen...ich stell meine Standheizung an.
Aber ein Versuch wäre es mal wert, mit der vorgeschlagenen Mischung! Jetzt hat sich das erstmal wieder erledigt..🌞🌞
Unser Auto hat auch eine Standheizung und bei Bedarf schalten wir sie rechtzeitig ein. Meistens steht jedoch das Auto in der Garage.
Gute Idee! Ich habe auch immer Essig oder Essigessenz für den Haushalt daheim. Zum Glück muss ich nicht Eiskratzen. Da ist die Tiefgarage schon ein großer Vorteil.
Wer sich morgens die Zeit fürs Eiskratzen sparen möchte, kann sich sein eigenes Enteisungsspray mischen - und zwar aus drei Teilen Essig und einem Teil Wasser, verrät der Focus. Die Mischung muss nun auf die vereisten Autoscheiben gesprüht werden. Nach dreißig Sekunden das überraschende Ergebnis: Ohne jegliche Anstrengung lassen sich die Scheiben mit einem Eiskratzer befreien.
Und verträglicher für die Umwelt ist es auch als wenn man irgendwelche Sprays nimmt.