Meine Kinder haben noch ihre gebastelten Laternen vom Kindergarten
Forum - Laternenfest, Laterne basteln-Beleuchtung
Pro Spielgruppen- und Kindergartenjahr gab es für/von jedem Kind eine selbstgebastelte Laterne - immer mit Kerze. Es ist nie eine Laterne abgebrannt und wir haben sie jahrelang aufbewahrt.
Die Kinder basteln sie im Kindergarten selbst
Meine Tochter hat sie auch immer selbst gebastelt und ich glaube, dass einige dieser hübschen Laternen noch in unserem Haus verborgen existieren .
selber basteln - das sind Traditionen wie ich sie liebe. Wir lebten und leben in einer Windreichen Gegend, da gab es auch immer wieder Laternen-Leichen beim Straßengang. So hatten die meisten Mütter immer eine "zusammen faltbare Reserve Laterne" dabei. Mütter haben Alles im Griff Heutzutage muß man schon einmal einer selbst gebastelten Laterne über das Feld hinterherlaufen, aber es gibt keine Brandgefahr mehr
Im Kindergarten wurde gebastelt. Zuhause haben wir das nicht gemacht.
Im Kindergarten meines Neffens werden sie immer noch gebastelt. Ich finde das sehr schön.
auch meine kinder haben im kindergarten laternen gebastelt und mit kerze stolz beim laternenfest getragen. kann mich auch nicht erinnern, dass in all den jahren jemals eine abgebrannt ist. aber vielleicht gab es früher noch mehr disziplin - und die kinder waren mindestens 3 jahre alt. bei kleineren kindern ist sicher mehr vorsicht geboten.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 08.11.2018 um 08:23 Uhr
bei uns werden sie im Kindergarten gebastelt, die Kinder ziehen damit eine Runde, aber bei den Häusern vorbei
- 1
- 2
wird oder wurde in Eurer Familie die Laterne selbst gebastelt?Bei uns meist die runde Version aus den Käseschachteln
früher mit Kerze und später dann die Batterielamperl.Sind leider vorher immer wieder Kunstwerke der Kinder abgebrannt