Forum - Laubbläser zum Straßenkehren

Maarja

Ich gehe regelmäßig durch eine Wohnanlage. Gefühlt immer ist dort einer mit dem Laubbläser zu Gange. Im Moment gibt es ja kaum Laub, da wirbelt er halt Zigarettenkippen durch die Gegend oder den Sand vom Spielplatz. Es nervt, wenn ich dort wohnen würde, würde ich mich beschweren 

martha

Auf jeden Fall wird Staub aufgewirbelt und die Zigarettenstummel durch die Gegend zu wirbeln ist ja auch nicht sinnvoll. Bei uns bläst keiner mit diesem Gerät im Sommer, zumindest habe ich so was noch nie bemerkt.

Anna-111

Mir ist schon aufgefallen, dass bei uns gerne Laubbläser verwendet werden um die Gehsteige und Wege zu säubern. Es gibt Länder, da haben die Arbeiter, die die Straße reinigen Staubsaugerrucksäcke und saugen alles von den Gehsteigen, das ist nicht ganz so laut und es wirbelt der Schmutz nicht durch die Gegend. 
Wir haben auch einen Laubbläser, der kommt aber nur ganz selten zum Einsatz. 

MaryLou

Diese Laubbläser sind für mich auch unverständlich. Im eigenen Garten, von mir aus, aber die Gemeinden bewaffnen damit ihre Mitarbeiter. Früher hatten die Arbeiter eine Schubkarre und Schaufel und Besen.

Silviatempelmayr

Das macht doch keinen Sinn wenn er mit dem laubbläser alles aufwirbelt. Schaufel und Besen wären da sicher besser. 

jowi59

Wenn die Laubbläser auch Lärm- und Staubnachteile haben, aber die Arbeit ist halt doch viel schneller und gründlicher erledigt.

Und für die Gemeindearbeiter laufen ja die Stunden, die von den Bürgern bezahlt werden.

moga67

Haben vor kurzem noch extrem gelacht. Auf einem Wanderweg in Italien war ein Gemeindebediensteter mit einem Laubbläser unterwegs. Gibts also in A auch schon