Marienkäfer haben wir wirklich schon sehr viele dabei, aber ich glaube die sind Machtlos. Heute habe ich gesehen, dass auch die Erdbeeren schon voll sind, na das kann was werden.
das mit den Zigaretten kann ich versuchen
Marienkäfer haben wir wirklich schon sehr viele dabei, aber ich glaube die sind Machtlos. Heute habe ich gesehen, dass auch die Erdbeeren schon voll sind, na das kann was werden.
das mit den Zigaretten kann ich versuchen
Melaniepviel Glück bei der Beseitigung, habe leider keine Hilfe, die nicht schon genannt wurde-.
bitte vorsicht mit Nikotin im Gartenboden! Evt. mal Tante Google fragen. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass die Umweltschützer schon "Theater" wegen einer weg geschmissenen Kippe machen... Aber wie gesagt, Hinterkopf
mich nerven gerade die schwarzen Blattläuse in meinem bevorzugtem Hollerblüten Pflückrevier
Wir haben heuer sehr viele Blattläuse auf dem Kirschbaum, leider sind auch viele Ameisen drauf. Letztes Jahr haben die Marienkäfer die Läuse schnell beseitigt, heuer habe ich noch keine gesehen.
Ich habe jetzt mitlerweile gesehen, dass auch die Erdbeeren, die Minze, der Estragon und noch viele weitere Pflanzen betroffen sind ...das wird ein lustiges Jahr
Hast du keine Ahnung warum es an so vielen Pflanzen ist? Womöglich liegt es an der Erde? Ich war gerade an meinen Bäumen, da ist Gott sei Dank kein Befall. Ich wünsche Dir viel Geduld beim Beseitigen.
wir haben auch immer viele Läuse, aber heuer gibt es fast keine, weil es noch zu trocken ist, wir haben auch schon vieles versucht, geholfen hat nichts
Wir haben es momentan sehr feucht, eventuell ist das ein grund. Die Erde haben wir zumindest im Hochbeer erneuert, daran liegt es hoffentlich nicht
Hab's bei unserem Apfelbaum mit Schmierseifenwasser versucht, weil ich die chemische Keule nicht wollte, hat aber nicht viel geholfen. Am besten Marienkäfer kaufen - sind die natürlichen Fressfeinde.