.google.com/search?q=L%C3%A4use+auf+Zwetschkenbaum&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Forum - Läuse auf Zwetschkenbaum
Ich habe gute Erfahrung mit Prilwasser. Dazu gebe ich Wasserund Pril in eine Sprühflasche und behandle alle Läuse damit, auch auf Rosen. In diesem Jahr habe ich sogar auf den Hibiskus Läuse, dort waren sie noch nie.
Ja mein Mispelbaum ist auch befallen. Entweder erfrieren die Bäume oder es kommt das Ungeziefer- verrückte Welt.
Ich nehme immer Schmierseufe gegen Läuse
Wir haben Läuse auf den Rosen und am Kirschenbaum. Beim Baum schneide ich die befallenen Blätter ab.
Haben schon vieles probiert, aber so richtig hilft keines.
Wenn ihalles abschneide, bleibt leider nicht viel über
Schmierseife klingt gut, ich mein das habe ich sogar schon mal gehört (und wieder vergessen).
Danke für den Tipp, das werde ich versuchen
Ich würde in der baumschule nachfragen.
Angeblich soll Tabak helfen, aus Tabakresten (finde ich eklig) also kauf eine Schachtel Zigaretten und koche sie auf. Kannst die ganze Zig. nehmen (ohne Schachtel) ein paar Tage den Sud stehen lassen und dann mit einer Sprühflasche auf die Blätter aufsprühen. Auch die Unterseite. Ich glaube ein Versuch lohnt sich.
- 1
- 2
Jedes Jahr wird unser Baum befallen von sämtlichen Läusen und anderem Getier. Aber eben nur der Zwetschkenbaum, sind die besonders anfällig? Wir spritzen mit Neemöl, was nur bedingt hilft.
Habt ihr eventuell Erfahrungswerte?