Forum - Laut Studie verringern Masken die körperliche Belastbarkeit

 
snakeeleven

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes schützt vor der Übertragung von SARS-CoV-2 - aber vermindert auch die körperliche Belastbarkeit gesunder Menschen. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Universitätsklinikums Leipzig. Sie empfehlen für körperlich Arbeitende öfter Pausen.

Wozu braucht man da eine STUDIE ?

Da hätten sie es nur ausprobieren müssen.

Pannonische

Eine Freundin von mir bekommt nach einigerZeit richtig Herzrasen. Die Psyche spielt das auch noch mit.

Billie-Blue

Mich beeinträchtigt der MNS gar nicht, nur am Anfang hat er mich gestört. Ich habe nicht das Gefühl, weniger Luft zu bekommen, obwohl ich wegen meiner Pollenallergie sowieso eingschränkt in meiner Atmung bin. Meine Mutter setzt sogar 2 MNS übereinander auf und geht damit stundenlang herum. Ärzte operieren damit. Frage der Gewohnheit.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.07.2020 um 17:26 Uhr

Pesu07

Für die kurze Zeit des Einkaufens ist die Maske keine große Sache. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass gerade im Sommer die Belastung für viele eine Problem ist.

Raggiodisole

also ich bin  ein Verfechter des MSN und hab ihn , zumindest beim Einkaufen, immer getragen... und kein Problem damit ...

jetzt mach ich aber Physiotherapie mit MSN und muss sagen, da schwitz ich ganz schön drunter*ggg* ... aber ich füh mich nicht beeinträchtigt und weiß ja auch, dass es nur eine begrenzte Sache ist ...

kann mir aber vorstellen, dass es für manche Menschen echt eine Beeinträchtigung ist

HobbitinRage

Wie wird den die körperliche Belastbarkeit definiert? Reden wir von Sportlern oder dem "normalen" Arbeiter. Laut den Ärzten, die jetzt regelmäßig Videos posten, sinkt noch nicht mal mit 3 MNS-Masken die Sauerstoffsättigung - was genau soll den dann anstrengedner werden? Das Gewicht der Maske?

moga67

Das es eine Belastung ist, 12 Stunden die MNM zu tragen, kann ich bestätigen aber bestätigen kann ich auch die Sinnhaftigkeit dieser! Also lieber die eine Belastung ertragen als eine andere zu übertragen!

Martina1988

Ich habe zwar auch das Gefühl, dass ich viel schlechter Luft bekomme, vor allem bei schwülen Wetter, aber vermutlich ist das nur Einbildung? Wie sonst sollten sonst Ärzte stundenlang mit Maske im OP stehen ohne zu ersticken.

hobbykoch

Ich kann mir vorstellen, dass der MNS für Leute, die ihn beruflich stundenlang tragen müssen, schon eine Belastung ist. Besonders im Sommer. Ich musste ihn bisher nie lange tragen und da war es gut erträglich bzw. eine Gewohnheitssache.

Silviatempelmayr

Da hätte ich auch keine Studie gebraucht. Ist doch klar wenn man schwerer Luft kriegt und wie bei mir immer die Brille anläuft.

  • 1
  • 2