Forum - Lavendel

 
JuliaEisi

Wir haben heuer sehr viel Lavendel. Er ist am Strauch schon vertrocknet und ich hab ihn jetzt abgeschnitten. Ich werde versuchen Lavendelsäckchen zu nähen und dann zu Weihnachten verschenken. Was macjt ihr so mit eurem Lavendel?

hertak

Ich mache auch Lavendelsäckchen. Heuer habe ich auch eines ins Auto gegeben - im Auto riecht es jetzt sehr gut. Der Kofferraum bekommt auch noch eines. Bei Verwandten - vor allem jungen, aber auch Freunden, punktet man mit Lavendel kaum, wird für altmodisch gehalten.

DIELiz

ich bereite Lavendel zu, wenn er noch schön blau und frisch ist

DIELiz

ich bereite Lavendel zu, wenn er noch schön blau und frisch ist

michi2212

Wir haben lavendel eigentlich nur für die Bienen.  Wenn es verdürrt ist, wird er abgeschnitten.                               

xblue

Lavendel Honig

Silviatempelmayr

Ich lasse ihn immer stehen und schneide ihn im Frühjahr zusammen. Ich mag den Lavendelgeruch nicht so.