Forum - Lebender Weihnachtsbaum - aussetzbar?

Farori

Ich würde mir gerne einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf kaufen und nachher in den Garten pflanzen - hab aber gehört, daß die nicht angehen. Hat das hier jemand schon mal erfolgreich versucht?

michi2212

Ich hatte vor einigen Jahren einen lebenden Weihnachtsbaum, leider hat er es nicht überlebt

Silviatempelmayr

Doch das funktioniert schon. Du darfst ihn halt erst im Frühjahr draussen anpflanzen. 

hexy235

Einmal ist es uns gelungen. Er darf nicht zu lange im Raum stehen, und der Raum sollte nicht zu warm geheizt sein

schippi

Ja hat funktioniert, aber !! wir hatten ihm im Außenbereich stehen und im Frühling richtig eigepflanzt

herbert06

Unseren ebenden Christbaum  haben wir dann im Frühjahr in die Erde gepflanzt und er wächst sehr gut 

martha

Wir haben bereits 3 lebende Weihnachtsbäume in den Garten gesetzt und diese sind gewachsen. Nach einigen Jahren haben wir einen umgeschnitten (aus Platzgründen) und wieder als Christbaum verwendet. Solange sie im Zimmer sind, auf das gelegentliche Gießen nicht vergessen.

isa1991

Haben auch mal einen gehabt, ist uns aber kaputt geworden.

Teddypetzi

funktioniert schon, ich habe vor vielen jahren einen einzelnen Tannenhalm bekommen und gesetzt, daraus ist inzwischen ein riesiger Baum geworden