lebender Weihnachtsbaum, wo aufstellen? Christbaum, geschlägert, Kunststoffbaum

elisaKOCHT
elisaKOCHT

wir haben keinen Kunststoffbaum gekauft. Aber aus sentimentalen Gründen hege und pflege ich den "falschen Baum" meiner Mutter aus den 60ger Jahren, der im Eßzimmer stehen wird.

unsere Allerweltsfichte wird "lebend" von einem Bauern kommen und wir bringen den Baum nach den Feiertagen auch wieder zurück zum Bauern. aufgestellt wird der Hauptbaum im Wohnzimmer und wie und wo bei Euch?

Schabernagi
Schabernagi

Eine gekaufte Tanne kommt ins Wohnzimmer

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir holen uns den Christbaum aus unserem Wald. Und nach den Feiertagen wird sie zu brennholz verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 15.12.2018 um 22:02 Uhr

hannevg
hannevg

und zugleich entsteht dieser wundervolle Geruch beim verbrennen, Silviatempelmayr. Schön   wir stellen dann im Wohnzimmer auf (ich werde da überrascht welcher Baum es sein wird).So ein altes häßliches, künstliches Bäumli mit zig Jahrzehnten auf den raren Tannennadeln gibt es auch noch bei mir.Ist das Antik und ich kann es zum Dorotheum bringen?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 16.12.2018 um 01:33 Uhr

Claudia03
Claudia03

wir kaufen einen echten christbaum und stellen den baum ins esszimmer 

herbert06
herbert06

Wir kaufen einen echten Baum .. Er wird im Wohnzimmer stehen.

Danillo
Danillo

Wir kaufen einen echten Baum

Martina1988
Martina1988

Wir haben heuer zum 2. Mal einen von Ikea. Man sieht absolut keinen Unterschied, wenn man nicht genau schaut. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Wir kaufen uns heuer einen lebendigen Baum den wir dann bei uns in den Garten setzen werden. Ich habe sonst immer einen von Ikea gehabt. Er sieht sehr natürlich aus und wird denke ich auch wieder einmal verwendet werden aber heuer einmal nicht.

hexy235
hexy235

Wir haben eine Tanne und sie steht im Wohnzimmer