Forum - Lebenserwartung mit Corona in Europa

Limone

In Österreich lag der Lebenserwartung im Jahr 2020 bei Frauen mit 83,6 Jahre und bei Männern mit 78,9 Jahren. Durch Corona beträgt der Rückgang in Österreich 0,7 Jahre. Zu den Ergebnis kamen 2 Demografen an der Akademie der Wissenschaften. Besonders auffällig waren die Auswirkungen in Ost- und SO-Europa. Die Lebenserwartung in Bulgarien ist bei bei Männern um 3,4 Jahre und bei Frauen um 3,7 Jahre. gesunken. Einen Schweizer und einen Russen trennen sogar 17 Jahre. In Österreich verstarben 12 % mehr Menschen. gelesen in der Krone.

Ich kenne mehrere jüngere Personen, die in diesem Zeitraum verstorben sind. Auch viele Personen, die schon viel älter sind, als die Lebenserwartung.

Teddypetzi

Ich kenne Menschen die auch jünger und sogar vor Corona verstorben sind

ich kenne auch Menschen die mit aber nicht an Corona verstorben sind

Meine persönliche Meinung möchte ich hier gar nicht kundtun

Lara1

Lassen wir uns nicht weiter Angst machen oder einschüchtern. Es ist vollkommen egal, was die Despoten uns noch länger erzählen wollen.

Eine grossflächige Untersuchung in England hat gezeigt, dass 99 % der Einwohner immun gegen Corona sind.

Katerchen

Lara, ein kleiner Auszug aus Wiki zu den Despoten:

Die Despotie oder der Despotismus (altgriechisch δεσποτία despotía, von δεσπότης despótes, deutsch ‚Herr‘) ist eine Herrschaftsform, in der ein Herrscher oder Oberhaupt wie etwa ein Staatsoberhaupt (Despot = unumschränkt Herrschender, Gewaltherrscher oder abwertend für einen herrischen, tyrannischen Menschen die uneingeschränkte Herrschaft ausübt. Heutzutage wird mit dem Begriff Despotie eine „schrankenlose Gewalt-, Willkürherrschaft“ bezeichnet.

Oft ist mit Despotie eine Entartungsform der Monarchie gemeint (Tyrannis). Kennzeichen dieser Form ist Willkürherrschaft, denn es entscheiden lediglich der Wille und die Willkür des Herrschers. Damit stellt die Despotie den höchsten Grad und die besondere Ausgestaltung eines autokratischen oder absolutistischen Regierungssystems dar. Die Despotie ist aber nicht auf die Monarchie beschränkt, denn auch in einer Republik können Gewalthaber despotisch auftreten, soweit es ihnen gelingt, lediglich nach ihrem Willen die Geschicke des Volkes zu bestimmen. Daher entspricht in der moderneren Typologie politischer Systeme die totalitäre Diktatur der Despotie.

Allgemein bezeichnet Despotismus auch eine durch Willkür und Schrankenlosigkeit gekennzeichnete Herrschaftsordnung oder Regierungsweise.

Jetzt sag mir bitte, wo in Österreich die Despoten sind. Sind jetzt all die gemeint, die nicht deinem Weltbild entsprechen?

littlePanda

Lara1, wenn 99 % immun sind, warum sind dann so viele Menschen im Krankenhaus gelandet? 

Alles nur Fake-Nachrichten?

Billie-Blue

Diese Zahlen sind für den Normalbürger völlig wurscht. Auch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 95 Jahren würde dem Einzelnen nichts bringen, wenn er mit 56 an einem Herztod stirbt.

Diese Statistiken sind für das Individuum egal.

Man kann täglich mit einer Krebsdiagnose konfrontiert werden oder einen Herzinfarkt erleiden. Manche sterben an Corona, andere an bakteriellen Infektionen. Damit muss man sich abfinden.

Es ist Zeit, die Leute wieder zu entängstigen. Ich setze treotzdem  im Geschäft fast als Einzige meine FFP2 auf und passe auch so halbwegs auf meine Gesundheit auf. Aber man sollte ohne Angst leben und sich nicht zu viel mit Sterbetafeln beschäftigen.

Billie-Blue

Ob wirklich 99% immun sind, bezweifle ich. Aber es gibt derzeit bei vielen eine gewisse Grundimmunisierung durch Impfung und Erkrankung. 

hexy235

Mir ist die durchschnittliche Lebenserwartung ziemlich egal, denn die besagt ja nicht wann ich sterben werde.

Lara1

@Katerchen: das Internet bietet sicher noch genug Möglichkeiten zur Definition von Despoten - such dir eine aus. Was du halt glaubst. Ich bin dir sicher keine Rechenschaft schuldig.

Wenn ihr nicht glaubt, dass die Engländer die Antikörper-Untersuchung gemacht haben und feststellten, dass 99 % der Menschen bereits immun sind - bitte gerne.

Wenn ihr weiter in Angst und Schrecken vor diesem Schnupfen leben möchtet - gerne.

Sogar dad ZDF - Berlin direkt - hat schon berichtet, dass keine der Massnahmen etwas gebracht hat - also lernen wir wieder ohne Angst zu leben und lassen wir uns nicht mehr bevormunden und schikanieren.

Katerchen

Lara, zum einen ich habe keine Angst vor Corona, nur werde ich mich zu schützen wissen. Zum anderen, du hast die Frage nicht beantwortet, wer oder wo in Österreich die Despoten sind. Wenn du gewählte hiesige Politiker als Despoten bezeichnest, dann ist das schon sehr fragwürdig. Als Despoten bezeichne ich Putin, Erdogan und auch Orban. Willst du die österreichischen oder auch deutschen Politiker auf die gleiche Stufe stellen?

Wenn du wissen willst, wie es sich unter einer Despotenregierung so lebt, dann ziehe doch mal nach Moskau.

• 1
  • 2