Bei uns sind die Lebensmittelausgaben gleich geblieben, weil wir ja trotzdem nicht weniger essen. Wir waren nur vor der Krise öfter im Geschäft und wenn man das aufrechnet bleibt es gleich.
Forum - Lebensmittel Ausgaben
Ich merke keinen Unterschied zu vorher. Da mir eine genaue Planung schon immer wichtig war, bin ich vorher - genauso wie jetzt - nur einmal in der Woche einkaufen gegangen. Mir fällt aber auf, dass ich genau drauf schaue, was ich noch zu Hause habe. Somit greife ich jetzt gerne auf eingelegte und eingekochte Nahrungsmittel aus dem Herbst zurück.
Auf der einen Seite kaufe ich zur Zeit keine/wenig Aktionsware ein, auf der anderen Seite haben wir natürlich keine Gäste. Gekocht habe ich auch vor Corona täglich frisch, also nehme ich an, dass die Ausgaben relativ gleich sein werden.
Wir geben in etwa gleich viel für Lebensmittel aus, da ich meistens jeden Tag mal frisch koche. Der Wocheneinkauf schockiert mich aber dann doch jedensmal.
Wir geben knapp 3 Euro pro Person und Tag aus - egal ob Corona oder nicht. Darin enthalten Essen, Getränke und das was nicht unbedungt sein muss z.B. etwas Süßkram. (Nein, ich kaufe nicht billigst ein, ich plane, kaufe (fast) nur Grundzutaten und nutze Natur und Garten.)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 15.04.2020 um 08:14 Uhr
Bei unseren Ausgaben für die Lebensmittel hat sich nichts Geändert. Wir gehen zwar nur alle 2-3 Wochen (früher 1x) einkaufen , abe rda wird mehr gekauft.
- 1
- 2
Weniger an Lebensmittel Ausgaben haben wir.
Freunde, Nachbarn, Club- & Schulbekannte essen zuhaus
unser Heim ist stiller geworden