Lebensmittel die importiert werden

elisaKOCHT
elisaKOCHT

kaufst Du solche? ich versuche eher regional zu kaufen, aber bei einigen Früchten, wie Ananas oder Mango, fällt mir das schwer. Ich muss gestehen das ich mir gerade erst darüber Gedanken mache. Gedanken, das ich der Umwelt damit auch schade Was man nicht kennt vermisst man nicht. Ich habe halt immer schon -nicht nur aus dem eigenen Garten- gelebt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 25.08.2019 um 14:38 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich einkaufen gehe schaue ich immer ob das Produkt auch aus Österreich ist, gewisse sachen wie Erdäpfel, Zwiebel, Obst kaufe ich ausschließlich direkt bei den Bauern , und auf exotische Früchte kann ich auch gerne verzichten

Goldioma
Goldioma

Ich kaufe meistens in Deutschland bei Aldi und Penny ein. Exotische Früchte kaufe ich eigentlich fast nie.

Gabriele
Gabriele

von den exotischen früchten kaufe ich bananen, avocados, und hin und wieder ananas. bei zitrusfrüchten und melonen kann man sehr gut auch europäische ware kaufen, die dann auch teilweise saisonal eingeschränkt ist. gemüse und obst habe ich aber auch im eigenen garten, bzw. funktioniert bei uns im ort das verschenken der überschüsse noch sehr gut.

Maisi
Maisi

Wie erkennt ihr denn ob die Lebensmitel regional sind?? Schon alle bei Wurst darf ein gewisser Prozentsatz (weiß leider nicht wieveil) importiert und darunter gemischt werden und die Ware als österreichisch verkauft werden.

henia
henia

Wir sind mittlerweile ein ganz schön verwöhntes Völkchen. Ist es nicht so, dass wir alles, was wir brauchen regional bekommen? Fleisch, Gemüse, Obst und Wurst können wir uns sehr wohl auch selber machen, wenn es uns wirklich ernst ist mit regional. Für mich gilt, dass ich grobe Leberwurst z.Zt. sehr gerne esse und die mach ich nicht selber.

Teddypetzi
Teddypetzi

Liebe  Maisi, wenn ich bei unseren Fleischer im Ort einkaufe, dann weiss ich das es regional ist

hannevg
hannevg

man kann sich fast nie sicher sein Maisi selbst wenn ich beim Bauern kaufe kann ich nur hoffen. Wir haben einen regional beworbenen Fleischhauer und der hatte letztes Jahr mal einen LKW aus Ungarn am Hof stehen. Da ich dort nicht kaufe habe ich es nicht weiter verfolgt.

hannevg
hannevg

als Städter mit sehr leichtem Zugang zu jedem Lebensmittel ist es einfacher einzukaufen. Aber Selbstversorgung geht halt nicht in einer typischen Stadtwohnung

AllBlacks
AllBlacks

wir versuchen möglichst viel regionale produkte zu kaufen, leider ist es nicht immer möglich. ok, wir müssten auch keine bananen, kiwis, avocados, etc. essen, tun es aber doch.