Lebensmittel Gütesiegel

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wie vertrauungswürdig sind sie wirklich unsere Gütesiegel und blickt man an der ganzen Menge die es gibt überhaupt noch durch? Ich kaufe das Fleisch fast nur beim Bauern direkt. Bei mir muss es nicht Bio sein. Regionalität ist mir sehr wichtig. Wie sehr ihr das? 

hobbykoch
hobbykoch

Ich sehe es wie du. Mir ist Regionalität auch sehr wichtig. Ich kaufe Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Obst (soweit das möglich ist) direkt beim Bauern oder beim örtlichen Bauernladen. Das vertrauenswürdigste Gütesiegel ist immer noch, wenn ich weiß, dass der Bauer seine Produkte selber ja auch isst. ;-)

martha
martha

Regionalität ist für uns auch sehr wichtig. Ich habe einen großen Garten, wo ich auch sehr viel Obst und Gemüse ernten kann. Eier hole ich aus dem eigenen Hühnerstall. Bei Lebensmittel, welche ich kaufe, auchte ich schon auf das AMA-Gütesiegel, denn da vertraue ich schon auf die heimische Produktion.

Pannonische
Pannonische

Hasen und Eier bekomme ich von einem Bauern, Reh und Wildschwein vom Jäger, das restliche Fleisch von meinem Cousin, der ist Fleischermeister. Ansonsten bin ich mit den heimischen Bio-Produkten vom Hofer sehr zufrieden.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich achte beim einkaufen , woher die Ware kommt

hlore
hlore

je billiger die Produkte angeboten werden, desto kritischer sehe ich ihre Herkunft

 

Martina1988
Martina1988

Ich traue den Gütesiegel nicht. Am besten beim Bauer des Vertrauen kaufen und Obst und Gemüse so gut es geht selbst anpflanzen. 

michi2212
michi2212

Ich schaue immer wo die Ware herkommt.

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich schaue auch immer das ich österreichische Produkte kaufe. 

snakeeleven
snakeeleven

Ich traue Gütesiegeln  auch nicht.