Forum - Lebensmittel in der Menopause

Silviatempelmayr

Obst ist sehr wichtig. Am besten sind: Äpfel, Aprikosen, Marillen, Clementinen, Erdbeeren, Grapefruit, Heidelbeeren, Nektarine, Pfirsich, Stachelbeere, Wassermelone, Zwetschgen, Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Orange, Kiwi, sowie getrocknete Früchte. Weiters sind wertvoll Kresse, Rettich, Radieschen, Mangold, Rucola, Sauerampfer, Haferflocken und Jogurt. Sie sind vollgepackt mit Vitaminen, die besonders in den Wechseljahren sehr wichtig sind. Dazu gehören Folsäure, Vitamine C, E, K, Mineralien und Ballaststoffe. 

Billie-Blue

Menopause und Wechseljahre sind zwei unterschiedlcihe Phasen im Leben einer Frau. Gilt das nun für die Menopause oder die Wechseljahre?

Aber man sollte generell viel Gemüse und auch  ein wenig Obst essen. Die genannten Nährstoffe braucht man in jedem Lebensabschnitt. 

Ullis

Ich frage mich auch gerade, warum in der Menopause? Obst und Gemüse sind ein ganzes Leben wichtig und gesund für den Körper, egal ob Mann oder Frau oder in welcher Phase man gerade ist! 🤔

jowi59

Ich denke auch, Obst und Gemüse sollte man sein ganzes Leben genug essen.

Das ist sicher für jeden Lebensbschnitt wichtig, vom Kind bis zum Alter.

moga67

Diese Lebensmittel sind in jeder Phase unseres Lebens wichtig und gesund.
Wichtiger ist, diese Obst und Gemüsesachen regional  ( - schnell beim Konsumenten)und frisch zu essen, bzw einzufrieren oder haltbar zu machen.

littlePanda

Was hat der Umstand, daß Obst gesund ist mit der Menopause zu tun? Ist Obst vorher und nachher nicht wichtig?