Lebensmittel online kaufen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

immer mehr bäuerliche Direktvermarkter, spezialisierte Bäckereien, Fleischhauer oder eben Erzeuger von essbaren "Nischenprodukten" verkaufen ihre Produkte über ihre HP's. Ist dies eine Einkaufsquelle für Dich? Bevorzugst Du da eher Billa, Unimarkt, Amazon, Spar oder Merkur zum online Lebensmittel bestellen, oder magst Lebensmittel garnicht online ordern?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich kaufe keine Lebensmittel online. was ich in der nähe bekomme kaufe ich am liebsten gleich beim Bauern.

AllBlacks
AllBlacks

privat kaufen wir hauptsächlich im supermarkt, eher seltener beim kleinen lebensmittelhändler und beim bauern, in der firma kaufen wir aktuell nur online.

schippi
schippi

noch bin ich nicht so alt, daß ich mir Lebensmittel liefern lassen muß (online kaufen) Ich bevorzuge meine Lebensmittel direkt im Suprmarkt zu kaufen

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kaufe gerne bei Billa online. Einen Großeinkauf im Monat mit all den schweren Sachen zum schleppen lasse ich mir regelmäßig liefern. Auch hat mein Mann dann nicht so viel Stress, denn den Einkauf müsste er sonst besorgen mit seinem großen Auto. 

Maisi
Maisi

Lebensmittel kaufe ich nie online, Einen Supermarkt und Bauern habe ich in der Nähe, aber ich finde die Idee für Direktvermarkter gut, da ja immer viele Städter sagen, dass sie keinen Bauern in der nähe haben.

Gabriele
Gabriele

normalerweise machen wir das nicht, aber es gibt eine website wo man bio-schweinefleisch online kaufen kann. man sieht ein schwein aufgezeichnet, in 4 teile grob zerlegt, und klickt ein schweineviertel an, das man kaufen möchte. erst wenn alle viertel einen käufer gefunden haben, wird das schwein geschlachtet und man kann das bestellte viertel grob zerteilt mitsamt grammeln und schmalz abholen, nach wien wird auch zugestellt. die qualität war bis jetzt immer perfekt.

martha
martha

Bisher habe ich noch nie Lebensmittel online bestellt und zustellen lassen. Unser Greissler im Ort bietet an, den Einkauf, welchen man direkt im Geschäft erledigt einige Zeit später mit dem Auto zuzustellen.

sssumsi
sssumsi

Lebensmittel im Supermarkt online zu kaufen würde mir nicht im Traum einfallen. Ich schau mir gerne an was ich kaufe. Wir kaufen den Großteil der Lebensmittel am Bauernmarkt bzw. über eine Foodcoop. Ein halbes Lamm haben wir vor kurzem bei einem bekannten Biobauern gekauft.

Gabriele, hast bestellt ihr da über "nahgenuss"? Ich hab das auch schon angedacht, aber noch nicht ausprobiert.

MaryLou
MaryLou

Ich hoffe ich kann noch lange auf diese Art einkaufen zu müssen verzichten. Ich bin weder so alt noch so jung dass ich das machen muss.