Forum - Lebkichenhaus

Petersilienschnecke

werdet ihr eines machen?                                                                        

https://www.gutekueche.at/lebkuchenhaus-selbstgemacht-artikel-3460

Goldioma

Habe die letzten 10 Jahre jedes Jahr mit meinen Enkelkindern ein Lebkuchenhaus gebaut. Heuer haben sie mir erklärt, es war ja sehr schön,aber mittlerweilen seien sie zu alt . 

Auch das Keksebacken fällt aus, da wir dies immer für einen Wohltätigkeitsbasar machten und dieser auch wieder ausfällt. Na, vieleicht nächstes Jahr.

alpenkoch

liebe Goldioma, deine Enkel schenken dir bestimmt neue Bäcker

sehr schade um den Basar. Hatte da eh schon an dich gedacht

Goldioma

Lieber alpenkoch,ja, eine meiner Enkelinen bekommt nächstes Jahr meinen 2ten Urenkel. Die Zeit bleibt nicht stehen

Silviatempelmayr

Nein, ich bin da nicht so gut darin und ausserdem ist mir das zuviel Arbeit. Ich finde sie aber sehr schön.

michi2212

Letztes Jahr haben wir ein Lebkuchenhaus gemacht.  Heuer sind die Kinder schon zu alt und wollen keines mehr.    

Pesu07

Nein, ich werde keines machen - unsere Kinder sind  nicht mehr klein und es fehlt mir somit die Motivation. 

DIELiz

die Kids basteln je ein Lebkuchenhaus in der Schule.

Eines halten wir und der Rest wird verschenkt. An wen, entscheidet jeweils der Architekt

Lebensmittel-selbstg

Doch, ich mach mit ihnen immer ein kleines, einfaches. Aus Butterkeksen, Smarties und Gummibärchen. Das lieben sie und gehört bei ihnen noch zur Vorweihnachtszeit dazu.