Forum - Lebkuchen in Aktion

Silviatempelmayr

Ja Weihnachten ist wohl nicht mehr weit. Die Lebkuchen sind auf jeden Fall schon einmal in Aktion.

Lara1

Man muss ihn ja nicht kaufen. Mir schmeckt er im Sommer überhaupt nicht.

Teddypetzi

Die Lebkuchenproduktion beginnt in der Regel auch im Sommer, auch wenn er schon verkauft wird, sollte man ihm vor dem Verzehr noch mindestens 2 Monate durchziehen lassen 

jowi59

Jeder schimpft über Lebkuchen im Herbst.

Aber ich denke, wenn er schon im Regal ist, dann wird auch welcher verkauft werden.

Als Platzhalter wird er nicht gedacht sein.

Billie-Blue

Ich mag Lebkuchen generell weniger gerne als andere Weihnachtskekse. Aber ich kenne einige, die das ganze Jahr über gerne Lebkuchen essen und das nicht nur mit Weihnachten verbinden.

MaryLou

Wahrscheinlich sind das die Überreste von vorigen Jahr, oder könnte das wirklich schon der frisch zubereitete sein?

Wenn ja kann er noch ein wenig warten.

hexy235

Ich glaube nicht, dass es die Reste vom Vorjahr sind. Die Kundschaft will sie wahrscheinlich schon essen und darum werden sie verkauft.

snakeeleven

Ich warte noch

littlePanda

Im Herbst kann Lebkuchen meinetwegen in die Läden kommen, aber wir haben immer noch Sommer und da muß es noch kein Weihnachtsgebäck geben. 

Teddypetzi

Nein MaryLou, der wird tatsächlich im Sommer frisch erzeugt, wobei Lebkuchen ~ 2 Jahre haltbar ist 

• 1
  • 2