Forum - Leckerli oder...

snakeeleven

LECKERLI kommt von LECKER.
Ich gebe meinem Hund eine Belohnung, ein Geschenk, eine Köstlichkeit, eine Anerkennung, eine Zuwendung, eine Gabe, ein Präsent...
NEIN ich gebe ihm ein LECKERLI

moga67

snakeeleven - bei uns gibt es bei einer Belohnung, ein Geschenk, eine Köstlichkeit, eine Anerkennung, eine Zuwendung, eine Gabe, ein Präsent...

EIN GUTSI  
übrigens bekommen das nicht nur Hunde sondern auch Zweibeiner.

Zwiebel

"Schnucki, jo... brav warst du, jetzt kriegst du eine Gabe" 

Billie-Blue

Ich stell mir grad vor, wie mich die anderen Hundebesitzer entgeistert anschauen werden, wenn ich sie frage " darf ich ihrem Hund ein Präsent oder eine Gabe geben?" Bei uns sagen alle Leckerli.lauter sprachlich verkommene  Leute

DIELiz

unsere Verwandtschaft in OÖ sagt auch GUTSI

wir sagen LECKERLI

Pesu07

GUTSI - das Wort habe ich fast vergessen 

hubsi

Wir sagen auch Leckerli jedoch nur für eine Belohnung, also etwas Fressbares für die Hunde oder Katzen. Dies in Trockenform oder Würstchenstangerl. 

Silviatempelmayr

Hunde bekommen ein Leckerli, aber auch Hundebesitzerin mag gerne eine Gutsi. Sie war doch auch brav, oder?

Teddypetzi

In unserem Wortschatz gibt es kein LECKERLI oder LECKER

Unsere Hunde bekommen ein Keksi oder Stangerl

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.10.2021 um 08:14 Uhr

Maarja

Ihr seid echt lustig! Sprachliche Vielfalt auch bei der Hundeerziehung. Meinem Golden Retriever war es wurscht wie ich es nenne. Eigentlich musste ich nur daran denken, dann hat es es schon gewusst. Das Wort Gutsi kenn ich nicht. Bei uns hoasd des Guadl 

• 1
  • 2