Vermutung: ein Eichhörnchen?
Forum - Leere Eierschalen
Das ist interessant, es muß ein sehr geschicktes Tier sein. Eine Tierkamera mit Bewegungsmelder bringt Klarheit.
Leider kann ich nichts zur Aufklärung beitragen. Aber wenn du es herausfindest, dann lass es uns bitte wissen! Das würde mich nämlich auch interessieren.
Das interessiert mich auch. Ob es ein Eichhörnchen ist kommt darauf an, wie schwer die Klappe ist. Es könnte auch ein Waschbär sein, die gibt es inzwischen überall.
Ich würde mir auch eine Wildkamera zulegen.
Das ist ja witzig. Hast du den Eierdieb schon erwischt? Frag mal die Hennen ob sie was bemerkt haben 
Ich habe auch schon gelesen, dass Hühner ihre Eier aufpicken und ausfressen. Mal darauf achten ob paar Hühner verklebte Federn am Kopf haben. Marder kommen weniger in Frage, die verschleppen die Eier und fressen sie weit entfernt.
Ich würde auch auf einen Vogel tippen. Vielleicht eine Elster? Die mögen mit Sicherheit gerne Eier, oder eben die Hühner selbst, es kommt ja auch bei anderen Tieren vor, dass sie ihre Jungen fressen
Ich würde auch eine Elster tippen. Hier ist gerade auf meinem Grundstück ein Elsternest und wenn ich diese Tiere beobachte, wie geschickt sie sind, kann ich mir gut vorstellen, das sie so geschickt die Eier fressen.
Gibt es inzwischen die Lösung?
Ich denke nicht, dass es Singvögel sind. So wie sssumsi schreibt muss eine Klappe geöffnet werden und dazu haben die Vögel nicht die Kraft. Wenn Vögel, dann die Hühner selbst.
- 1
- 2
Wir haben fast täglich ein leer gefressenes Ei im Nest. Heute waren es sogar zwei. Die "Nester" hängen aussen am Hühnerstall, um die Eier raus zu nehmen muss eine Klappe geöffnet werden. Die Eier sind meist in der Mitte geöffnet und leer gefressen. Welches Tier macht das so?