Forum - Lego, Fischer Technik, Eisenbahn - Spielzeug nur für Mädchen oder Burschen?

Goldioma

Meine Enkelkinder haben das Spielzeug untereinander ausgetauscht. Puppen allerdings waren gar nicht so gefragt. Auch bei meinen Töchtern. Die bekamen vor 50 Jahren schon eine Sprechpuppe-war aber uninteressant- die hat man zerlegt, weil man wissen wollte, woher die Stimme kommt.  Normale Eisenbahnen sind meiner Meinung nach in jüngeren Jahren kein Spielzeug für Kinder beiderlei Geschlechts, sondern einzig und alleine für den Vater. Meinem Enkel habe ich daher eine Legoeisenbahn gekauft. Da konnte er andauernd rum basteln. Genau so habe ich festgestellt, dass Lego für technisch interessierte Kinder ist und Playmobil für musisch begabte.                                                                                                                                     Ich selbst hatte keine Puppe, der Werkzeugkasten war viel interessanter. Auch heute repariere ich sehr, sehr viel selber.

presheva21

Dieser Genderwahn

schippi

ich als Mädcen hasste Puppen, meine Eltern schenkten mit Stofftiere ich war happy

Monika1

Meiner Tochter waren ihre jeweiligen Hunde und Pferde am liebsten. Ansonsten war sie draußen im Freien, hat mit dem Opa und den Onkeln Fußball gespielt, drinnen Lego und Matador und sie ist auf Bäume geklettert.

Gelöschter User

ich habe schon als Kind meiner Mutter gesagt was ich gerne hätte . Ich bekam Lego, Indianerausrüstung etc.

hexy235

Ich habe auch mit Lego gespielt. Mein Enkel bekam eine Puppenküche zu Weihnachten

Dosch

Ich glaube die Zeiten sind vorbei, in denen geschlechtsspezifisch geschenkt wurde.

MaryLou

Ich habe nie mit Puppen gespielt. Nur mit Lego, Auto Rennbahn und Fußball. 

• 1
  • 2