Nein, das würde ich nie machen.
Forum - lehrer unter druck
So etwas hat es bei meinen 4 nie gegeben
Peinlich... die armen Kinder.
naja, so wie sich manche geben, da kann ich mir sehr gut vorstellen das sie auch bei Lehrern "drauflosgehen" ein peinliches, schlechtes Benehmen an den Tag legen um IHR eigenes Ziel zu erreichen.
was wird nur aus den Kindern werden? Die werden doch mit Mutters (Vater auch?) Verhalten groß. Schütteln sich die Kinder vor Peinlichkeit oder werdens noch schlimmer als Ma & Pa?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 31.01.2019 um 22:58 Uhr
Die werden Anwalt. Oder Immobilienmakler.
Ich habe mir früher immer gewünscht dass sowas im Westen unmöglich wäre! Leider wahr.
Es gibt viele die zu den Lehrern laufen oder herum schleimen. Meine sind noch ziemlich klein. Ich glaube nicht das mir jemals die Idee käme
Ich weiß auch, dass es diese Eltern gibt. Und ich kenne auch eine Lehrerin, die dem Druck nicht nachgibt. Sie erzählt aber schon, dass es für sie ziemlich anstrengend und auch belastend ist. Der einfachere Weg für sie wäre, den Eltern den Wunsch zu erfüllen anstatt sich anpöbeln zu lassen, dass sie dem Kind die Berufslaufbahn verbauen würde etc.
Nein, meine Tochter war immer eine sehr gute Schülerin.
- 1
- 2
jetzt vor den semesterferien beobachtet man immer wieder, dass eltern zu den lehrern pilgern und versuchen, druck auszuüben. sie wollen oft erreichen, dass die kinder noten bekommen die es ihnen ermöglichen, sich an bestimmten schulen anzumelden.
musstet ihr jemals zu einem lehrer gehen und bessere noten fordern? bzw. was soll man von einem lehrer halten, der diesem druck nachgibt und die "passende" note hinschreibt?