Forum - Lena Schilling

Billie-Blue

Wochenlang recherchierte der Standard, bevor er gestern über Lena Schilling berichtete. 

Nachzulesen in unterschiedlichen Medien.

Heute die Pressekonferenz der Grünen.

Angeblich hat das alles nichts mit Politik zu tun, meint die grüne Führungsriege.

Ob man so Vertrauen der Wähler gewinnt?

snakeeleven

Ein Politiker steht eben in der Öffentlichkeit

MaryLou

Die Stellungnahme der Grünen sieht aus als ob "Mama und Papa" hinter der  Kleinen stehend, Kopfnickend und fast mitmurmelnd zuhören ob sie da brav abliest was ihr vorgelegt wurde.

Bravo, ob das gutgeht?

Lara1

Dann nennt der Herr Kogler diese Berichte noch "Gefurze". Zum fremdschämen, diese Grünen. Es geht immerhin um eine gerichtliche Unterlassungserklärung. Politiker haben einen schlechten Ruf - aber das geht viel zu weit.

MamaMiau

Das ist doch die junge Dame, die sich furchtbar blamiert hat, weil sie so gar nichts über die EU und Ihre Mitgliedsstaaten wusste, oder!? Gut dass mit "Klima mit Herz" wirbt, das "mit Hirn" würd ihr eh keiner glauben. Aber die Farbe passt ihr gut, in der Partei ist eh keiner Besser

littlePanda

Als Politikerin, die gewählt werden will, gibt es keinen höchstpersönlichen Bereich in dem sie machen kann was sie will.

Allerdings sieht man am anderen Ende des Parteispektrums, daß ähnliche Vorkommnisse als Einzelfälle gelten und davon gibt es dort ziemlich viele.

Silviatempelmayr

Die Grünen sind wohl froh jemanden für die EU Wahl gefunden zu haben.  Da heißt es Augen zu und durch.

Pesu07

Ich habe nicht verstanden, warum die Grünen eine 23jährige Kandidatin/Umweltaktivistin als Spitzenkandidatin nominiert haben. Sie ist politisch zu unerfahren und zu wenig vernetzt. Was "diese Sache" angeht, hoffe ich, dass die Grünen die richtigen Konsequenzen ziehen.

Ungewöhnlich finde ich, dass BM oder wer auch immer das den Medien gesteckt hat. BM haben sich sogar öffentlich dazu geäußert. Was ist hier mit einer Verschwiegenheitsklausel. Also, alles ein bisserl eigenartig. Aber auch die PK war komisch.

Lena Schilling wird einen sehr schweren Start im europäischen Parlament haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Berichte nicht nach Brüssel gelangen. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.05.2024 um 16:53 Uhr

Billie-Blue

Es schaut tatsächlich komisch aus. Allerdings denke ich mir,  der Standard ist eine Qualitätszeitung, die wochenlang recherchiert hat und sicher nicht wegen ein paar Gerüchten so etwas schreibt. Wir wissen mit Sicherheit nicht alles. Diese peinliche  Pressekonferenz  hat den Grünen nur noch mehr geschadet. Sie tragen damit leider ihren Teil dazu bei, dass sich alle denken, dass eh jede Partei zum Vergessen ist und das ist nicht gut.

MaryLou

Ich will auf keinen Fall, dass uns eine Person wie diese Lena Schilling, im Europaparlament vertritt. Wer weiß was die noch so von sich geben würde. Lieber nicht. 

Ich gehe wählen.