Forum - Lernbeginn

Silviatempelmayr

In den letzten 2 Ferienwochen wird ein wenig Mathematik und Englisch wiederholt. Kommt bei meinem Sohn zwar nicht gut an, aber mir ist es wichtig. Wie macht ihr das?

michi2212

Meine Tochter hat in den Ferien hin und wieder  Mathe und Deutsch  wiederholt.  Nicht nur in den letzten 2 Wochen.             

Raggiodisole

mein Großneffe hat eigentlich die ganzen Ferien durch jeden Tag einen anderen Gegenstand wiederholt (also M und D) , Englisch haben wir dann mit einem seiner Freunde ein "Lerncamp"  Anfang August gemacht ... drei Tag in der Wochen vormittag und Nachmittag Englisch und gemeinsam kochen und in den Pool hüpfen ... war lustig und wiederholt haben wir auch ... dann waren beide Jungs mit den Eltern im Urlaub und konnten sich noch erholen

sssumsi

Meine Kinder sind schon lange aus der Schule, aber sie durften mindestens die erste Hälfte der Ferien ohne lernen genießen.

Skalar

Wir haben drei Kinder und sie sind alle unterschiedlich. Mit dem Großen und dem Mittleren musste ich nur kurze Zeit das Lesen üben, mit dem Jüngsten bin ich schon seit knapp zwei Jahren dabei. Das haben wir auch während der Ferien gemacht, immer von Montag bis Freitag und in den beiden Urlaubswochen war Pause. Aber ich sehe die Fortschritte, die er in den letzten Monaten gemacht hat, es lohnt sich. Mathe haben wir nebenbei geübt, es gibt ja ein paar Gesellschaftsspiele, wo man auch ein bisschen rechnen muss. Schreiben hätten wr auch üben müssen, aber das haben wir nicht hingekriegt, weil ich meistens arbeiten musste und der Papa mit drei Kindern und dem Haushalt schon ausreichend beschäftigt war.