Forum - Lernen in den Ferien

 
Silviatempelmayr

Meine Kinder müssen nicht in den Ferien lernen. Wir haben früher in den Ferien auch nichts gelernt. Ich finde man soll auch einmal ausspannen, ausser man muss vom letzten Schuljahr etwas aufholen.

michi2212

Ein bisschen wird schon in den letzten 2 Wochen  wiederholt.                                                                                             

Teddypetzi

Wir waren als Kinder immer zwei Monate in Korsika, im ersten Monat mussten wir immer lernen

 

hobbykoch

Ich musste in den Ferien nie für die Schule lernen. Auch meine Kinder mussten das nicht. Mittlerweile sind sie alt genug, dass sie das selber entscheiden. Sie entscheiden sich für Sommerjobs - zusätzlich zur Erholung in den Ferien. Da lernen sie für's Leben. 

Maarja

Ich finde Ferien sollten Ferien sein. Es gibt genügend Sachen außerhalb der Schule die im Alltag zu kurz kommen. 

hubsi

Meine Kinder mussten in den Ferien nichts lernen jedoch war dies vor vielen Jahren und damals war die Schulzeit noch nicht so stressig im Vergleich zu dem was ich heute so mitkriege.

Raggiodisole

der Große (noch 13) von meiner Nichte "ist an mich herangetreten" , ob wir nicht heuer auch wieder ein "bootcamp" in Englisch machen könnten, da ja wegen Corona doch viel "einfach so an ihm vorbeigegangen ist" ... also gibt's, wenn er vom Urlaub zurück ist wie im Vorjahr eine Woche Intensivwiederholung ... gemeinsam mit seinem Freund . und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz

 

die mit "" gekennzeichneten Aussagen sind Originalton Paul*ggg*

Maarja

Viele Grüße an den fleißigen Paul! Mich hätte in den Ferien ganz bestimmt nichts zum lernen gebracht