Forum - Lese-ein-eBook-Tag

 
jowi59

Heute ist der Lese-ein-eBook-Tag.

Ich habe auf meinem Ebook-Reader eine Menge ungelesener Bücher.

Aber zur Zeit lese ich trotzdem ein analoges Buch fertig.

hobbykoch

In dieser Hinsicht bin ich sehr altmodisch. Mir ist ein analoges Buch immer noch so viel lieber - obwohl ich mir natürlich der Vorteile eines eBooks bewusst bin - dass ich (noch?) keinen eBook-Reader besitze.

Silviatempelmayr

Ich mag auch lieber die Bücher aus Papier. Ich glaube es ist auch für die Augen besser, wenn man nicht immer in so ein Kasterl schaut.

Katerchen

Ich habe erst einmal ein e-book gelesen, mit dem Tablet. Ich bevorzuge lieber normale Bücher, wo ich in den Seiten hin und her blättern kann.

littlePanda

Auf einen Tablet würde ich kein Buch lesen, das ist für die Augen viel zu anstrengend. Die Displaytechnik ist bei einem eBook-reader ein völlig andere und die strengt die Augen nicht so an. Ist wie lesen in einem Buch mit dem zusätzlichen Vorteil, daß man die Schriftgröße und -stärke anpassen kann, was die Augen zusätzlich entlastet - und daß die Bücher immer gleich schwer sind ;-)

Pesu07

Mein E-Book ist ein treuer Begleiter 

Ullis

Ich finde E Book eine gute Erfindung, wenn ich unterwegs bin. Auf jeden Fall bevorzuge ich aber ein richtiges Buch. Ich liebe auch Straßenkarten die ich vor mir ausbreiten kann. Beim Navi bekomme ich oft die vielen schönen Plätze nicht mit.

Paradeis

Wir lesen gerne sowohl E-Books als auch Bücher in Papierform. Wenn wir reisen dann fast nur E-Books. Ich lese derzeit einen Kriminalroman.