ja, es wird von uns und der Schule gefördert
ausserdem sehen die Kids es bei uns, wir leben es vor
ja, es wird von uns und der Schule gefördert
ausserdem sehen die Kids es bei uns, wir leben es vor
Das ist schön! Meine Kinder lesen leider gar nicht gerne. Am fehlenden Vorbild kann es bei uns nicht liegen, weil ich wirklich extrem gerne lese und regelmäßig in die Bücherei gehe, wo ich die Kinder auch immer mitgenommen habe.
meine zwei Jungs sind total konträr, der Jüngere hat von Anfang an leidenschaftlich gelesen und ich hab es auch gefördert ... der Ältere hat nur gemeint,er wartet, bis das Buch verfilmt wird*ggg*
jetzt sind beide erwachsen und lesen beide sehr gern
Meine beiden älteren Kinder lesen sehr gerne. Der Große nur Sachbücher, der Mittlere liest sich durch die dicksten Schinken und ich habe gut zu tun, ihn mit altersgerechtem Nachschub zu versorgen. Er hat die Tintenherz-Trilogie gelesen und in der letzten Zeit diverse dicke Walter-Moers-Romane, was ich für einen 10jährigen wirklich beachtlich finde. Meinem Jüngsten fällt das Lesen noch schwer. Wir üben jeden Tag und er beschäftigt sich auch gern mit Büchern. Wir hoffen, dass der Knoten bald platzt. Wir haben das Haus voller Bücher. Mein Mann fährt regelmäßig mit den Kindern in die Stadtbibliothek.
Jeder hat andere Interessen, nicht alles kann man vorleben. Mein Sohn hatte nie die Geduld, sich auf Geschichten einzulassen. Es war für ihn verschwendete Zeit. Er hat Bücher fast immer nach wenigen Seiten wieder weggelegt. Und das, obwohl er ein Sprachentalent ist und selber sehr gut schreiben kann. Ihn haben allerdings nur Sachbücher interessiert und das ist auch so geblieben. Habe mal einen berühmten Schriftsteller( hab vergessen wer) gehört, der selber keine Bücher liest, das hat mich sehr überrascht. Alle anderen aus unserer Familie lesen viel und gerne.
Mein Älterer Sohn hat gar nicht gern gelesen, dafür verschlingt der Kleine alle möglichen Bücher. So sind sie halt verschieden die lieben Kinder.
Meine Tochter verschlingt richtig die Bücher. Wir gesehen oft in die Bücherei , da freut sie sich immer sehr darauf.
gestern bekam ich eine neue Bücher-Wunschliste
ein Kinder-Gartenbuch ist dabei
DieLiz, wie heißt das Kinder-Gartenbuch? Das wäre ein ideales Geschenk für meine Nichte.
Meine Kinder lesen sehr gerne, sie haben als sie klein waren die Bücher nur so verschlungen, jetzt wo sie schon etwas älter sind hat sich nichts geändert. Bei meinen Nichten, alle im Volksschulalter ist es genau so, in den letzten Monaten um so mehr. Mit Büchern kann man ihnen immer einen eine Freude machen.