Forum - Lesen im Sommer im Sonnenschein

snakeeleven

Ich benötige beim Lesen eine "Lesebrille". Da ich im Sommer auch im Sonnenschein gerne lese und das weiße Papier Sonnenlicht reflektiert, das ist nicht sehr gut für's Auge, trage ich eine "Optische Sonnenbrille", in meiner Sehstärke.
Wie ist das bei euch?

Silviatempelmayr

Ja da brauche ich auch einen Sonnenbrille. Oder ich lege mich mit dem Kopf in den Schatten, das ist auch ganz angenehm.

Raggiodisole

ich hab schon seit ein paar Jahren eine optische Sonnenlesebrille, gab es damals zum Spottpreis bei einem renomierten Optiker in meiner Nähe und da hab ich natürluích zugeschlagen... 

es liest sich gut damit, aber manchmal hab ich , wie Silviatempelmayr, den Kopf auch einfach im Schatten*ggg*

Billie-Blue

Ich lege den Kopf auch lieber in den Schatten, auch wenn ich nicht lese, ich mag nicht zuviel Sonne am Kopf.

Limone

Ich lese nicht in der Sonne, weil ich auch nicht in der Sonne liege. Wenn ich lese, dann nur im Schatten und auch nur im Sitzen. 

Pesu07

Ich lese auch nicht in der Sonne und auch nur im Sitzen. Im Schatten wird im Sommer nur mit Sonnenbrille gelesen - ist entspannter für die Augen.

Katerchen

Im Sonnenschein kann ich auch nicht lesen, ich suche mir immer einen schattigen Platz. Es blendet so sehr, dass ich nach paar Seiten Kopfschmerzen bekommen.

hexy235

Ich bin mit dem Kopf im Schatten, wenn ich lese. Die direkte Sonne blendet mich zu sehr, das mag ich gar nicht.

Thanya

Ich habe Kontaktlinsen, deshalb kann ich entweder eine "normale" Sonnenbrille benutzen oder wie meine VorrednerInnen ein bisschen Schatten nutzen.

Anna-111

Ich habe eine Liege mit Sonnendach, funktioniert gut zum Lesen, ich hab auch eine optische Sonnenbrille, ohne Schutz für die Augen lese ich aber nicht in der Sonne. 

• 1
  • 2