Dann lasst es euch noch gut gehen
Forum - Letzte Ferienwoche
Bei uns hat die Schule heute schon wieder angefangen. Das Aufstehen hat aber keine Probleme bereitet.
Mir tun die Kinder leid, wenn man sie am Morgen so zeitig aufwecken muss. In manchen Ländern beginnt die Schule um 9 oder 10 Uhr, das ist angenehmer. Ich bin froh, dass die Aufweckerei bei uns vorbei ist, da die Vorlesungen der Kinder viel später stattfinden als der Unterrichtsbeginn.
Genießt noch die letzten Tage!
Und die letzte Ferienwoche ist nun auch schon wieder fast zu Ende.
Das Aufstehen war bei uns nie das Problem aber diese Zeit ist GsD vorbei.
Leider haben aber viele Mamas viel früher Arbeitsbeginn und die Kinderversorgung würde sich wieder verschieben.
Ja moga67, das stimmt allerdings . Mir haben auch immer die Kinder leid getan, die deswegen schon sehr zeitig in den Kindergarten mussten. Ich weiß das von eienr Freundin, die sehr früh zur Arbeit musste, diese hat gelitten, ihre Tochter mit 3 Jahren um 6 Uhr aufwecken zu müssen. Im Kiga durften meine Kinder noch schlafen solange sie wollten. Aber um 9 musste man auch zur Kernzeit im Kiga sein.
Schön langsam müssen wir wieder in den Schulmodus kommen. Die Kids werden wieder in der Früh aufgeweckt damit die Umstellung nächste Woche nicht zu sehr weh tut. Das heisst natürlich auch früher schlafen gehn.