Forum - Letzte Gurken geerntet

Silviatempelmayr

Ich hab gestern die letzten Gurken geerntet. Die kalten Tage haben der letzten Gurkenpflanze sehr zugesetzt und die Blätter sind jetzt auch gelb. Solange wie heuer hatte ich noch nie Gurken im Garten. 

snakeeleven

Bei unseren sind noch 3 Stück zum ernten. Ich lasse sie noch etwas grösser werden.

MaryLou

Eine Gurke braucht noch den letzten Kick, dann werde ich auch meine letzte  Gurken Pflanze auf dem Kompost entsorgen. Heuer war die Ernte etwas spärlicher als die letzten Jahre.

Paradeis

Bei uns war die Gurkenernte heuer nicht sehr viel, jedoch die. welche wir geerntet haben waren geschmacklich sehr gut. 

michi2212

Eine Gurke hängt noch an der Pflanze,  dann ist es für heuer aber aus .                                                 

hobbykoch

Wenn es gut geht, habe ich auch noch 3 Stück zum Ernten. Letztes Jahr war die Gurkenernte phänomenal, heuer war es durchwachsen. Manchmal gut, dann wieder Phasen, wo es nichts zu ernten gab.

xblue

die Minigurken bieten noch 5 Stück an

Teddypetzi

Wir hatten heuer schon soviele Gurken, das ich froh bin das sie inzwischen schon fertig sind

hexy235

Wir hatten heuer so eine gute Ernte wie noch nie, aber jetzt haben wir schon die letzten geerntet.Wir essen gerne Gurken und darum passt es schon so.