Forum - Licht aus

Limone

Am 27. März geht weltweit 60 Minuten um 20:30 Uhr das Licht aus. Ein globales Zeichen für den Klimaschutz!

Die Tier- und Umweltschutzorganisation WWF hat mit der "Earth Hour" die weltweit größte Klima- und Umweltschutzaktion ins Leben gerufen. Am 27. März 2021 sollen in jeder Stadt, jedem Unternehmen und jedem Kontinent für eine Stunde um 20:30 Uhr Ortszeit die Lichter ausgehen.

Macht Ihr da mit und dreht das Licht aus? Wenn es sich einrichten läßt werde ich mitmachen.

Lebensmittel-selbstg

Ich nehme mir das seit Jahren vor, doch meist denke ich zu spät dran. Auf dem Land merkt man ja weniger, ob die Nachbarschaft das Licht auslässt. Ich versuche es dieses Jahr nochmal.

Billie-Blue

Und was soll das bringen? Die Erde wird auch weiterhin von den wenigen paar Konzernen und somit Machthabern ausgebeutet, denen geht das sonstwo vorbei. Aber eh eine liebe PR - Aktion.

Lara1

Das ist eine liebe Aktion, bei der ich sicher nicht mitmache. 

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, seinen eigenen Strombedarf das ganze Jahr zu optimieren. Auf jeden Fall schaue ich, was unsere Nachbarn machen.

xblue

ich mache nicht mit und bespitzel auch niemanden                                                                                                            

aber setze für mich wichige Aktionen um

Katerchen

Eine nett gemeinte Geste, die aber nichts bringt. Der Bürger soll sich also einschränken und ein Zeichen setzen. Die Industrie verbraucht aber weiter nonstop gigantische Mengen an Strom.

Teddypetzi

Da unser Licht durch sowieso durch Photovoltaik erzeugt wird, mach ich da nicht mit, aber unser Stromverbrauch mit lauter neuen Geräten sowie LED´s, ist sowieso ein Spaß

Thanya

Ist bisher an mir vorbei gegangen. Finde es aber eine nette Idee.

DIELiz

jeder wie er ...

unser Dorf wird wahrscheinlich nicht in Dunkelheit versinken

aber ich werde auch nicht kontrollieren

Ullis

Schöne Idee, denke es wird wenig bis gar nichts am Stromverbrauch ändern. Das entscheidende finde ich, ist der Gedankenanstoss für alle, sich zu besinnen, wo, wann und wie jeder einzelne Strom sparen könnte. Und welchen Luxus wir haben, z.B. einfach einen Lichtschalter betätigen zu können! - wenn ich zu Hause bin um diese Zeit heute, mach ich mit:)

• 1
  • 2