Forum - Lieblingsgetränk als Kind

MaryLou

Ovomaltine oder Karo-Kaffee.

Diese beiden Heißgetränke waren jeden Tag, entweder am Morgen oder am Abend, auf dem Küchentisch. 

-michi-

Also bei mir war es eindeutig das Spezi. Das gab es immer wenn wir wo essen gegangen sind :) mag ich aber heute auch noch gern

Heinrich45

Als Kind habe ich immer Sanostol Sirup, aufgespritzt mit Leitungswasser bekommen. Hat irgendwie nach Orange und Zitrone geschmeckt, soweit ich mich erinnern kann, das ist nämlich auch schon länger her 

hexy235

Als Kind habe ich zum Frühstück gerne Kakao getrunken, den restlichen Tag am liebsten Schartner Bombe.

tamixpanda

Mein Hauptgetränk war tatsächlich Eistee Pfirsich. Hab ich schon seit Jaaaaahren nicht mehr getrunken.

miteigenenhaenden

Wau! Alles Kinder des Wohstandes! 

Bei mir gab es Tee. Am Samstag gab es frische Milch vom Milchladen an der Ecke. Die Milch habe ich vor dem Frühstück in der Milchkanne geholt. 

Meine Oma hatte verschiedene Sirup-Sorten selbst gemacht. Die gab es verdünnt mit Wasser - solange der Vorrat reichte. 

snakeeleven

Als Getränk zum Frühstück war mir das liebsten das Benko. Das Himbeerkracherl habe ich auch sehr gerne getrunken. In Erinnerung habe ich auch noch das Orangenen- Brausepulver, das wurde in Wasser aufgelöst.

• 1
  • 2