Himbeerkracherl - das gabs, wenn wir sonntags nach einem Spaziergang im Gasthaus einkehrten. Heute könnte ich das nicht mehr trinken.
Forum - Lieblingsgetränk als Kind
Die Ovomaltine hat mir nie geschmeckt, aber der Benco-Kakao hatte es mir angetan, und gerne noch mit Biskotten drinnen zum auslöffeln
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.11.2020 um 09:39 Uhr
Kakao zum Frühstück und das Himbeerkracherl mit einem Bierstangerl beim Nachmittagsspaziergang am Sonntag*ggg*
Milch und Honig
Ja der Benco war legendär, auch meine Kinder haben den geliebt. Leider gibt es den heute in dieser Form (körnig, in der großen runden Plastikdose) nicht mehr zu kaufen, alles andere schmeckt anders. Auch das Himbeerkacherl war super. Gibts auch heute noch, aber auch da, entweder eine anderer Rezeptur oder der Geschmack ist anders erinnerlich, vieles verklärt sich ja mit den Jahren.
Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 18.11.2020 um 08:14 Uhr
Frucade! Ich habe dieses fruchtige Getränk in der kleinen Glasflasche geliebt
Ich mochte den Caro Kaffee! Den hatte ich bei meinen Großeltern und Großtante in den Ferien.
Zuhause hatte ich gerne warme Milch, in die ich Biskotten eingetaucht habe.
Wenn wir bei diversen Verwandten eingeladen waren, gabs für die KInder immer Orangeade, diesen Sirup zum Verdünnen. Auf den habe ich mich immer gefreut. Meine Eltern haben so ein "Klumpert" nicht gekauft. "Woits a Orantschatt?" wurden wir Kinder immer gefragt.
Bei uns gab es auch Ovomaltine, von der Tante aus der Schweiz. Bis heute trinken wir das sehr gerne, ganz besonders im Skiurlaub auf den Hütten.
Kakao habe ich zwar auch bekommen, hat mir aber nicht so wirklich geschmeckt. An liebsten hatte ich Cola. Schmeckt mir auch heute noch gut.
Zuletzt bearbeitet von LeidenschaftlichER am 18.11.2020 um 10:58 Uhr
- 1
- 2
Als Kind habe ich immer Ovomaltine zum Frühstück oder auch mal am Abend zum Bettgehen getrunken. Das mochte ich sehr. Gibt es bei euch auch so ein Getränk das an eure Kindheit erinnert?