Forum - Lieblingsgetränk beim fortgehen

Silviatempelmayr

Früher haben wir sehr gerne Cola-Rum getrunken. Das war so unser fortgeh Getränk. heute mag ich da nicht mehr. Was hat es da bei euch so gegeben.

Bon-Obo

Also früher, als ich noch jung und knackig war, gabs eigentlich auch nix anderes wie heute. Bier, Wein, Weinschorle, Sekt oder irgend nen tollen Cocktail. Als Beschleuniger, früher den heißgeliebten Peng (Asbach/Cola), heute eher nen geilen Whisky.

Aber, ich verrate euch ein Geheimnis.....bei mir kommt NIX um.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 03.01.2021 um 08:56 Uhr

Martina1988

Früher habe ich gerne mal alles mögliche ausprobiert, am liebsten hatte ich jedoch immer Bier. Jetzt trinke ich, wenn Alkohol, dann nur noch Bier.

Pesu07

Gerne trank ich früher Campari-Orange (trinke ich heute noch gerne), Bitter Lemon-Gin trinke ich jetzt sehr gern und im Sommer den Sommerspritzer (leider muss man die Zitronenscheibe immer extra erwähnen).

moga67

Früher gab es Ribiselwein, dann bin ich auf Rotwein umgestiegen derzeit trinke ich gerne Weißwein oder auch mal ein Seiterl Bier bei einem deftigen Essen. Mir schmeckt aber auch ein Aperol oder ein Mojito.

Billie-Blue

In meiner Jugend habe ich beim Fortgehen wenig getrunken, aber die ganze Nacht durchgetanzt. Meistens ein Achtel Wein und dann nur Wasser. Beim Wirten tranken wir Ribiselwein.

Später hatte ich dann eine Phase, wo ich nur Bier getrunken habe auf Partys und beim Weggehen.

Jetzt mag ich gar kein Bier und keinen Wein mehr.

Wenn ich fortgehen würde, dann Aperol, Campari, Gin Tonic, Sekt. Aber man kann das eh zuhause auch trinken

hexy235

In meiner Jugend habe ich Cola mit Zitrone getrunken, heute trinke ich gerne ein gutes Glas Wein und Kaffee . 

Paradeis

Vor einigen Jahren habe ich gerne Cola-Wodka bestellt oder auch Sprite beim Fortgehen getrunken. Heute bestellen wir uns gerne Cocktails. 

Anna-111

Ich habe früher gerne Sekt und ein Glas Wein getrunken. Jetzt trinke ich gerne Cocktails und mein liebstes Getränk im Sommer ist Lillet Rose. 

Katerchen

In der Anfangszeit war Cuba libre der Standart. Später war es ein Pils (oder mehrere), wir gingen oft in Pilsbars die sehr angesagt waren. Jetzt kommt es auf die Situation an wo man ist, dann entsprechend die gesamte Bandbreite: vom Bier bis zum Cocktail.