Am liebsten esse ich Blechkuchen mit Früchten wie Ribiseln, Zwetschken oder Marillen. Cremiges gibt es eher selten .
Forum - Lieblingskuchen
Bei mir ist das eher von der Jahreszeit abhängig. Ich backe ja sowieso nur Kuchen und Torten, die mir schmecken. Jetzt gibt es Birnen und Zwetschken. Momentan habe ich einen Birnenstrudel, dann werde ich einen gestürzten Zwtschken-Kuchen machen.
Ich esse selbst sehr wenig Mehlspeisen. Gugelhupf usw. mag ich nicht so, weil ich keine Mehlspeisen mag, die nur aus Teig bestehen. Der Teig muss bei mir immer dünn sein.
Am liebsten mag ich diverse Obstkuchen, wenig Teig, viel Obst. Am liebsten leichte Biskuitmassen , ohne Butter und so.
Ribiselschnitten mit Schneehaube. Zwetschkenfleck,
Malakofftorte ist meine Lieblingstorte.
Dann schmecken mir noch Eclairs und gut gemachte Cremeschnitten, weil da auch fast kein Teig ist, nur Creme und Punschglasur. Aber diese Mehlspeisen sind mir zum Selbermachen zu aufwändig.
am liebsten Kuchen & Co mit Früchten je nach Saison
Am liebsten esse ich Mehlspeisen mit Früchten, vor allem mit Äpfeln. Auch Germteig-Mehlspeisen mag ich sehr gerne. Creme-Schnitten & Co - diese mag ich gar nicht.
Kommt ganz darauf an wieviel Zeit ich dafür aufwenden kann oder möchte. Blechkuchen mit Obst der Saison oder Germteig wenn ich mehr Zeit habe. Torten gehen nicht so gut. Die sehen bei mir eher traurig aus.
Ich esse am liebsten Kuchen bzw. Torten mit Schokolade. Mein absoluter Favorit ist da die Schokoladen-Mouse-Torte, gefolgt von Tiramisu-Schnitte.
In der warmen Jahreszeit esse ich gerne Kuchen mit Früchten und im Winter lieber mit Schokolade und Cremiges .
Ich esse am liebsten die selbst gebackene Milchschnitte nach einem Rezept von meiner Mutter. Sonst werden bei uns auch gerne Sacherschnitten bzw. Brownies, also alles mit Schokolade gegessen.
- 1
- 2
Welchen Kuchen esst Ihr den am liebsten? Unter Woche mache ich gern einen Gugelhupf oder etwas mit Germteig. Am Wochenende darf es dann auch mal was cremiges sein.