Forum - Lieblingsobst im Sommer

Silviatempelmayr

Ich mag im Sommer die Himbeeren am liebsten. Man kann sie eine lange Zeit ernten und hat dadurch immer frisches Obst. Ausserdem kann man leckeren Sirup und Marmelade daraus machen. Was schmeckt auch im Sommer am meisten?

DIELiz

jedes Obst

je nachdem was gerade reif ist

hobbykoch

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Jedenfalls liebe ich Beeren aller Art: Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren. Letzte Woche habe ich Jostabeeren geschenkt bekommen. Die waren auch sehr gut.

michi2212

Ich mag am liebsten die Beeren.   Ribiseln,  josta, Stachelbeeren und Himbeeren.                                      

snakeeleven

Mein Lieblingsobst im Sommer sind die süssen Erdbeeren. Am liebsten sind sie mir frisch gepflückt aus dem eigenen Garten.

aber die vom Nachbarn schmecken mir auch sehr gut

Billie-Blue

Direkt zum  Naschen mag ich  Erdbeeren am liebsten und jetzt freue ich mich schon auf die Zwetschken. Ribiseln, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren mag ich  weniger gerne zum Essen vom Strauch, aber ich mag Himbeersaft, Ribiselkuchen, Heidelbeerjoghurt  und Brombeermarmelade.

Limone

Das kommt immer darauf an, wo ich die Früchte so esse, oder ob ich damit backe. Zum Essen mag ich die Melonen am Liebsten. Zum Backen die Marillen und die Weichseln.

moga67

Ich mag auch jedes Obst. Ich liebe es im Garten von den Stauden und Sträucher zu naschen.  Gegessen wird was gerade reif ist.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 05.08.2021 um 13:58 Uhr

Pesu07

Frisch geerntet mag ich fast jedes Obst 

xblue

Gegessen wird was gerade reif ist. So wie gerade diese köstliche Honigmelone                                                                       

• 1
  • 2