Mir sind Eierschwammerl am liebsten - Semmelknödel und Eierschwammerlrahmsoße das ist ein Gedicht!
Champignons mag ich gerne paniert, mit Petersilienerdäpfel.
Forum - Lieblingsschwammerl/Pilze
Ich kann mich unter meinen drei Favoriten nicht entscheiden, denn ich esse Parasol, Steinpilze und Eierschwammerl gleich gerne
Mein liebster Pilz ist der Steinpilz, dicht gefolgt von den Eierschwammerln. Da gibt es bis in den Herbst jede Woche ein Schwammerlessen.
Ich habe am liebsten gar keine Schwammerln/Pilze , wenn's mal am Tisch stehen, dann esse ich sie natürlich schon.
Ich esse alle Schwammerl die ich finde. Bin eine leidenschaftliche Sammlerin und auch ein Teil meiner Kinder. Leider kann ich nicht mehr so steil nach oben laufen wie es manchmal zum Pflücken notwendig wäre. Da nehme ich meine Kinder oder Enkelkinder mit, die pflücken und ich erkläre ihnen da beim Putzen oder beim Entsorgen um welches Schwammerl es sich handelt. Ich kenne sehr viele Schwammerl, da mein Vater ehemals Kurs an der Volkshochschue hielt und ich dann auch bei ihm in die "Lehre" gehen "musste". Wollte damals gar nicht- heute bin ich froh und teilweise tut es mir leid, dass ich nicht besser aufgepasst habe.
- 1
- 2
Am liebsten essen wir Champignons und eierschwammerl.