Mein absoluter Favorit sind Eierschwammerl. Leider ist bei uns bis jetzt kein Schwammerljahr - es ist viel zu trocken. Aber vielleicht gibts ja im Herbst noch welche.
Forum - Lieblingsschwammerl/Pilze
Ich mag mehrere Schwammerl sehr gerne. Die Eierschwammerl gedünstet mit Ei, Kartoffeln oder Semmelknödeln, Die Herrenpilze für die Sauce oder das Gulasch und die Parasole paniert.
Absoluter Favorit ist bei mir der Mairitterling (oft auch fälschlich als Rasling bezeichnet). Aber ich liebe
auch die meisten anderen Speisepilze die bei uns vorkommen, so wie Eierschwammerl, Herrenpilze, Parasol,
Milchbrätling, Anisegerling, Champignons, Perlpilz, Täublinge und sogar den Schopftintling.
Hallo Raptor: ich suche seit sehr langer Zeit Schwammerl. die im Gasthaus - Mariazell-Nähe Roa -Räasling genannt wurden.
Die Kellnerin konnte es uns nicht sagen, was für Schwammerl das sind. Sie meint nur lachend, ob wir eventuell vor dem Essen bezahlen wollen.
Könnte das dein als Rasling bezeichnetes Schwammerl sein?
Wenn es von April bis Mai vorkommt dann ja! Wenn es von Juni bis Oktober fruchted dann handelt es sich
um den Mehl-Räsling.
Danke Raptor.
Ich mag besonders gerne Steinpilze, Eierschwammerl und Parasol. Weil ich die selbst sammeln kann in unseren Wäldern.
Champignons werden auch verwendet aber nicht sehr oft.
Ich mag Parasol sehr gern.
Gestern habe ich aber auch viele Wiesenchampignons gefunden. Die Trocknen jetzt. Ich werde sie mit den Waldpilzen michen, die ich hoffentlich noch finden werde.
Getrocknet und gemahlen verwendeich sie sehr häufig als Würze an Suppen und Soßen.
@miteigenenhaenden nicht nur als Würze du hast deine Spezialmischung🎆 vergessen oder was auch immer du kosumierst es zeigt Wirkung !!!
aber in der Einsamkeit wir sagen A-Schicht fällt das niemmanden auf 🚑 Bitte keine Posts mehr Danke mfG
- 1
- 2
Hallo und Guten Morgen. Was sind denn eure Lieblingsschwammerl und Lieblingspilze. Zum kochen als auch zum Essen. Ich mag gern Eierschwammerl und Champignongs und Parasol.