Forum - Liebste Eier Farbe

Spiegeltrinker

Welche ist eure liebste Eier Farbe ? Färbt ihr die Eier selbst ? Versteckt ihr die Eier ? 

Meine ist blau . Ich färbe nicht .

Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 27.03.2023 um 12:36 Uhr

hexy235

Ich habe keine Lieblingseierfarbe, und ich färbe die Eier auch nicht selbst. Versteckt werden sie auch nicht.

moga67

Meine Lieblingsfarbe ist rot aber zu Ostern ist es mir eigentlich egal, in welcher Farbe der Osterhase die Eier bringt.
Heuer werde ich nicht selbst färben, da ich in der Arbeit bin. Somit fällt auch das verstecken der Eier aus.

jowi59

Mir ist eigentlich egal, welche Farbe ein Osterei hat.

Es kommt auf den Inhalt an.

Aber wir verwenden meist die traditionellen Leimfarben in allen Farben.

Bierbube

So jetzt aber Butter bei den Fischen .Die Frage habe stelle ich mir jedes Jahr heuer ist es weiß . Natur kommt mir so schmutzig vor . 🙄

Jasmin4you

Eine Lieblingsfarbe bei den Eiern habe ich nicht. Mag diese Vielzahl der bunten Eier. Ob ich aber diesmal färbe, das weiss ich noch nicht.

Paradeis

Wir färben die Eier mit roten Rübensaft und heuer haben wir auch welche mit Curcuma gelb gefärbt. Gefärbt wird bei uns mit Naturmaterialien. 

Silviatempelmayr

Als die Kinder klein waren habe ich immer mit ihnen Eier gefärbt. Ich mag am liebsten die roten und die grünen. Beim eierpecken hat heuer ein rotes gewonnen.

Ullis

Früher habe ich jedes Jahr mit den Kindern die Ostereier selbst gefärbt, und das schön bunt. Da gab es keine Lieblingsfarbe, alle Farben wurden benutzt. Die bunten Ostereier zierten dann den Osterfrühstückstisch.

Heute sehe ich das etwas entspannter. besonders wenn man Ostern nicht zu Hause ist.