Lieder für Gesangsunterricht

Zwiebel
Zwiebel

Habt ihr Ideen, welche guten Lieder (Klassik, Pop, Musical, ....) man im Gesangsunterricht einstudieren könnte? 

schippi
schippi

Nein habe ich leider nicht weil :

1. kommt es darauf an welches Alter die Gruppe hat

2. welche Stimmen dabei sind

3. ist man nur gut , wenn das Stück einem gefällt

 

DIELiz
DIELiz

und wenn ich mein Kind zum Unterricht entsende  erwarte ich vom Unterrichtgebenden Institut die Informationen.

Ansonsten herrscht keine Erfahrung dort. Aus ist dann mit der Maus, dem Besuch der Stätte.

 

Gerade fällt mir doch etwas ein, evt. ganz leicht an de n er Altergruppe vorbei:

alle meine Entchen schwimmen auf dem See - schwimmen auf dem See...

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 22.10.2019 um 01:07 Uhr

martha
martha

Nein habe keine Ahnung. Würde eventuell mal die jenigen befragen, die den Gesangsunterricht besuchen, welche Lieder sie gerne hätten              .

Zwiebel
Zwiebel

Stimmlage ist Sopran. Es geht nicht um einen Chor. 

Stellt euch vor, ihr hättet Einzelstunden, was würdet ihr wählen? Ich brauche Inspiration 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich glaube da bist du auf der falschen Seite. Ich singe zwar öfters beim kochen, das würde aber nicht als GEsangsstunde gelten.