Forum - Lieferdienste trotz Teuerung beliebt

jowi59

gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3216524/

Trotz Teuerung sind Lieferdienste in Wien weiterhin beliebt. Dieses Jahr wird sogar mehr bestellt als letztes Jahr. Viele Kundinnen und Kunden haben ihr Bestellverhalten jedoch geändert. Es wird genauer auf die Preise geschaut und vermehrt auf Sonderangebote gesetzt.

Jeder jammert, dass alles so teuer wird, aber das Essen vom Lieferdienst ist sicher um einiges teurer als selbst zu kochen.

Da ließe sich sicher einiges sparen.

Billie-Blue

Selbst kochen ist auch teuer, wenn man nicht kocht wie in der Nachkriegszeit. Wenn ich koche, kommt das oft um einiges teurer als eine gelieferte Pizza, da die Kochzutaten auch teuer sind.

Und soweit sind wir hoffentlich noch nicht, dass sich die Leute keinen Lieferdienst mehr leisten können. Fällt sicher nicht unter Luxus.

Ab wann darf man jammern? 

Teddypetzi

Bei mir würden die Lieferdienste nicht reich werden, ich bestelle nie etwas

Wenn ich von auswärts etwas möchte, dann gehe ich essen.

@ Billie-Blue, selbstgemachte Pizza kostet um einiges weniger, ich mach sie schon Jahrelang selber am Holzofen

sssumsi

Es mag ja sein, dass Selbstkochen nicht immer günstiger kommt als der Lieferdienst. Aber bei Selbstgekochtem weiß ich qualitätsmäßig was drinnen ist, hab das Essen heiß am Teller und viel weniger Verpackungsmüll.

Billie-Blue

Die einzelne Pizza mag billiger kommen, aber man kauft als täglicher Koch oder Köchin ja soviele Lebensmittel zusätzlich ein, wie Gewürze, Öle und vieles mehr, was sich eienr erspart, der nie kocht.

Zumindest bei mir ist es so, weil ich hochwertige Lebensmittel einkaufe, dass es mir sicher billiger kommen würde, wenn ich bestellen würde. 

Silviatempelmayr

Wir bestellen auch sehr selten was und gehen auch nur selten ins Gasthaus. Das soll doch was besonderes bleiben finde ich.

Anna-111

Wir bestellen nichts vom Lieferdienst. Nicht einmal im Büro, seit dem wir in der Firma ein sehr gutes Mittagessen bekommen. Wir kochen lieber selbst, da weiß man was drinnen ist. 

Teddypetzi

@Billie-Blue, Gewürze kosten soviel wie nichts, und Grundgewürze wie Salz und Pfeffer hat ein Jeder Haushalt sowieso zu Hause , alles andere muss nicht sein kauf weniger "hochwertige Lebensmittel" sondern mehr regional, bist besser dran

Ullis

Früher haben wir paps Jugendliche in unseren WGs Pizza Service angerufen und bestellt. Lange ist es her.heute gehe ich lieber in ein Lokal, ansonsten koche ich viel zu gerne!

Billie-Blue

Teddypetzi,  mir persönlich macht es nichts aus, wenn ich etwas mehr für Lebensmittel ausgebe, ich spare bei Qualität nicht. Regionale Qualität, Bio usw.  hat ja auch seinen Preis und ist meist teurer als minderwertige Lebensmittel aus Übersee.

• 1
  • 2