Forum - "Lies eine StraßenkarteTag"

snakeeleven

Der "Lies eine StraßenkarteTag" ist am 05. April 2024.
Diesen Tag sollte dazu genutzt werden, um wieder einmal eine Straßenkarte zu lesen.
Man sollte sich nicht immer auf das Navi verlassen.

MaryLou

Wie wahr, das Navigationssystem ist nicht immer auf dem neuesten Stand, aber die Straßenkarten noch weniger🤣.

Am besten man kennt sich mit beiden aus.

Paradeis

Wir benutzen nur das Navi und sind bisher von diesem noch nie in die Irre geleitet worden. Straßenkarten besitzen wir gar nicht. 

Raggiodisole

Wenn das Navi regelmäßig upgedatet wird, dann ist es wahrscheinlich aktueller als eine Straßenkarte. Glaub nicht, dass Straßenkarten jedes Jahr neu gedruckt werden und ich würd mir auch nicht jedes Jahr eine neue kaufen*ggg*

Jasmin4you

Ich finde beides sehr gut. aber es kann nicht schaden ab und an Straßenkarten benutzen. Ich vermute mal viele können das gar nicht mehr.

littlePanda

Für mich war die Erfindung des Navis ein Segen, da ich im Straßenkartenlesen eine ziemliche Niete war

Teddypetzi

Ein Navi ist ein Hilfsmittel, ein bisschen Ortskundig zu sein schadet dabei nie

das ist auch wenn ich am Meer unterwegs bin, da gibt es den Kartenplotter, ohne Blick auf die Seekarte würde ich da auch nicht fahren

Ullis

Ich liebe Straßenkarten und habe meine gesammelten Karten aus den Urlauben von früher immer noch. Diese werde ich bestimmt nicht wegtun, ich freu mich über jede Einzelne👌🏻

Silviatempelmayr

Ich mag auch gerne in strassenkarten lesen. Verlasse mich nicht so gerne auf die Navigationsgeräte.