Forum - Life Ball aus

Limone

Der Life Ball wird im Juni dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. Organisator Gery Keszler verkündete heute offiziell das Aus des Charity-Events. Fehlende Gelder lassen die Veranstaltung nicht mehr finanzieren. Für das Event, das in diesem Jahr ein Zirkusszenario bieten möchte, fällt nun der letzte Vorhang.

Es sei es in letzter Zeit immer schwieriger geworden, Sponsoren und Spender für den Ball gewinnen zu können, sagte Keszler. "Das Bewusstsein ist heute einfach ein anderes. Dem tragen wir nun auch Rechnung." 26 Jahre nach dem ersten Life Ball sei es an der Zeit, neue Wege zu gehen. "Die Rahmenbedingungen und Umstände haben sich über die letzten Jahre sehr verändert, sagt Keszler.

Zwiebel

Schade! 

Gelöschter User

Ja das liebe Geld - schade

Goldioma

Schade für die Prominenz

Pannonische

War immer ein enormer Aufwand!

Teddypetzi

dann soll es so sein

AllBlacks

schade. war ein wichtiger event um regelmäßig auf hiv aufmerksam zu machen.

MaryLou

Es musste ja auch immer mehr und verrückter werden. Für die Sicherheit haben wir alle zahlen müssen. Mir tut es nicht leid.

Silviatempelmayr

Der Ball selbst hat mich nicht interessiert. Das war schon etwas zuviel. Doch für den Zweck HIV für den das Geld gesammelt wird ist es schon schade.

cassandra

War immer ein Mega-Event. Besonders traurig finde ich, dass die Krankheit in ärmeren Ländern - vor allem in Afrika - noch immer viele Todesopfer fordert. Aber dafür finden sich leider nicht so viele Sponsoren wie für eine spektakuläre und glamouröse Inszenierung.

• 1
  • 2