Forum - Linsen - getrocknet oder Dosenware

michi2212

Linsen gibt es bei uns eher selten. Ich verwende Linsen aus der Dose.                         

Raggiodisole

Linsenbraten (für meine Veganer) , Sopa de lentejas (spanische Linsensuppe), verschiedenen Bowls mti roten Linsen ...da werden getrocknete Linsen verwendet

und natürlich die klassischen Linsen mit Speck und Knödeln, die mach ich meistens mit Dosenlinsen

alpenkoch

saure Linsen mit Speck und Knödeln

herbert06

Hmmm, Linsen mit Speck und Semmelknödel , die gibt es leider sehr selten , zählt nicht zu den Lieblingsspeisen der Kinder . Ich kaufe die Linsen in der Dose .                              

Billie-Blue

Diese brauenn Linsen mit Speck und  Knödel mochte ich nie. Aber hier bekomme ich auf so manche Vorschläge Gusto, wie etwa griechische oder orientalische angehauchte rote Linsen Suppen. Muss ich mal machen.

hexy235

Ich verwende immer die getrockneten Linsen, ganz egal ob ich Linsen mit Knödeln mache oder eine Linsensuppe.

Bon-Obo

Wir nehmen meistens die Bio-Berglinsen von der Alb. Die müssen nicht eingeweicht werden und schmecken hervorragend für Saure Linsen mit Saiten oder für Salat, für Brotaufstrich, Linsenlaibchen und vegetarische Bolognese.

-michi-

Wor kochen fast nie was mit Linsen. Und wenn dann nur die roten getrockneten. Kenn mich gar nicht so aus was für welche dass es sonst noch alle gibt

Halbmondchen

Ich verwende nur Linsen, die aus der Dose kommen. Meine Lieblingsspeise mit Linsen ist Heringssalat. Linsensalat essen wir auch hin und wieder.

MaryLou

Linsen werden bei uns hauptsächlich in den Heringssalat getan, dabei werden Linsen aus Dosen verwendet. Oder hin und wieder eine Linsensuppe.