Forum - Listenhundeverbot?

littlePanda

Ich kannte nur 2 Pudel persönlich und einer davon hat einen Menschen angegriffen, weil er dessen Krücken scheinbar als Bedrohung gesehen hat.  Zum Glück ist nichts passiert, weil das Frauchen zur Stelle war und den Pudel halten konnte. Zum Lachen war es trotzdem nicht

Bei einem Pittbull oder Schäferhund wäre die Sache ganz anders ausgegangen, das ist mir klar.  

Ich habe nichts gegen ein Verbot von Listenhunden, denke aber, daß es wenig bringen wird, weil es noch andere Hunderassen gibt, die Menschen schwer verletzen oder töten können bzw. das schon getan haben.

Billie-Blue

Dass  der Pudel jemanden angreift, im Sinne von sich in jemanden verbeißen ist so gut wie unvorstellbar, man braucht sich ja nur Statistiken über Hundebisse anzusehen.  Es gibt z.B eine Wikipedia Liste, welche Hunde in Österreich in den letzten Jahren jemanden getötet haben und ich gehe davon aus, dass es Statistiken gibt, welche Hund jemanden schwer verletzt haben. Und in diesen Fällen muss man etwas unternehmen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.10.2023 um 12:31 Uhr

Jasmin4you

Ich bin nicht für solche Verbote. Obwohl ich persönlich von solchen Hunden nicht viel halte. Aber kann man dem Hund nicht einen Maulkorb verpassen? oder an die Leine nehmen? Das ist Aufgabe des Hundehalters.

Maarja

Der Vorfall, bei dem die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie jetzt starb, war bestimmt nicht das erste Mal, als dieser Rottweiler auffällig wurde. Ein Problem ist, dass immer erst etwas wirklich schweres passieren muss, bevor der Zweibeiner mit Konsequenzen rechnen muss 

Billie-Blue

Eine Freundin war gestern mit Bekannten wandern. Da war eine Mutter mit Säugling im Tragetuch  mit dabei, mit Rottweiler ohne Beißkorb und Leine. Ich war froh, zuvor abgesagt zu haben, weil ich dann doch etwas anderes machen wollte.

Babys mit solchen Eltern tun mir irgendwie leid. 

moga67

Billie-Blue -  dein Kommentar hat mich jetzt zum Lachen gebracht.
Ich hab jetzt Kopfkino und das bei einem eigentlich traurigen Thema!
Der Hamster hat mich in den Finger gebissen

jowi59

Wozu werden solche Hunde gehalten?

Die haben keinen praktischen Nutzen, zuim Kuscheln sind sie auch nicht, sie sind nur eine Gefahr für alle.

Billie-Blue

moga67, wir hatten einmal einen Hamster, der hat tatsächlich eine Freundin meiner Kinder in den Finger gebissen, aber die hatte selber Schuld, weil sie ihn tagsüber aufweckte und anscheinend sekkiert hat. Die Verletzung war allerdings so gut wie nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.10.2023 um 07:54 Uhr

Pesu07

Dass ein Hamster jemanden in den Finger beißt, ist gar nicht so selten. Das ist auch meiner Tochter, als sie noch klein war, passiert, als sie in den Hamsterkäfig falsch reingriff, um den Hamster zu füttern. Sie war so erschrocken, dass sie mit der Hand rasch hochfuhr und der Hamster hing dann am Finger.

• 1
  • 2