Dieses Müllproblem gibt es leider auch bei uns am Land. Dies ist uns auch schon aufgefallen, dass oft Plastikflaschen und anderes im Straßengraben liegt.
Forum - Littering: Müll allüberall?
Ich verstehe das auch nicht, vorallem verstehe ich es nicht, daß man seinen Dreck knapp vor einem Müllkübel auf der Straße entsorgt. 1 Meter gehen wird wohl niemanden überfordern
Ich verstehe das auch nicht, vorallem verstehe ich es nicht, daß man seinen Dreck knapp vor einem Müllkübel auf der Straße entsorgt. 1 Meter gehen wird wohl niemanden überfordern
Also dreimal einen Artikel zu senden, haben das System und ich bislang noch nie geschafft.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 29.03.2023 um 04:57 Uhr
littlePanda, es ist die Gedankenlosigkeit und die Gleichgültigkeit der heutigen Menschen. Irgendwer räumt hinter ihnen bestimmt auf.
Gerade in der Natur verstehe ich es nicht, dass Müll herumliegt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Menschen die in der Natur unterwegs sind, auch etwas für eine saubere Natur übrig haben.
Der Müll ist wirklich überall. Besonders im Wald stört es mich noch mehr, wenn ich zerbrochene Glasflaschen und zerdrückte Dosen entdecke. Da können sich Tiere verletzen und daran elendig zugrunde gehen.
Ich verstehe die Menschen nicht mehr.
Auch die Abwesenheit eines Mülleimers ist aus meiner Sicht kein Grund. Ich habe allerdings auch schon andere Meinungen darüber gehört. Die allgegenwärtige Serviceleistung scheint für manche selbstverständlich
Mich nerven solche Leute auch extrem. Ich würde nie auf die Idee kommen einfach was in der Natur zu entsorgen.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/radio/stories/3006562/
Verdreckte Buswartehäuschen, achtlos weggeworfene Trinkbecher, Plastikverpackungen, Zigarettenstummel überall: Die Verschmutzung nimmt zu, sowohl am Land, wie auch in der Stadt Salzburg. Das achtlose Wegwerfen von Müll ist aber kein Kavaliersdelikt.
Jetzt, wo neben den Straßen noch nicht so viel wächst, fällt dieser Müll viel mehr auf.
Ich kann Mitmenschen nicht verstehen, die ihren Müll neben der Straße wegwerfen und meinen, das soll jemand anderer wegräumen.
Es wäre so einfach wenn jeder den eigenen Müll im nächten Mistkübel entsorgen würde.