Das sind Gefahrenlichter, das hat auch mit Überlänge bzw. Überbreite zu tun Pannendienste, u.v.a.
Wenn es stört entweder Überholen oder langsamer fahren
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.08.2021 um 12:51 Uhr
Das sind Gefahrenlichter, das hat auch mit Überlänge bzw. Überbreite zu tun Pannendienste, u.v.a.
Wenn es stört entweder Überholen oder langsamer fahren
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.08.2021 um 12:51 Uhr
Die Gefahrenlichter müssen bei überbreiten oder überlangen Fuhren blinken.
Auch bei Schwertransporten.
So fallen sie auch besser auf.
Das sind aber normale LKW und keine Überlangen oder Überbreiten.
Solche LKW´s sind mir noch gar nicht aufgefallen. Ist aber sicher ein Zeichen für die anderen dass man vorsichtig sein soll.
Es könnte auch ein LKW mit Gefahrgut sein! Abstand halten oder wenn leicht geht überholen.
Der hat die Blinklichter nicht zu seinem Vergnügen sondern um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
das interessierte mich und habe daher ge00gelt
bin nun nicht schlauer
wer hat die Lösung?
wer lernt gerade und löchert den Fahrlehrer?
Keine Ahnung, wo du so viele LKW blinken siehst. Ich kenne das auch nur von Überbreiten oder Gefahrengut und sehe das nur alle heiligen Zeiten. Dann irritiert es mich aber nicht, sondern ich bin froh, darauf hingewiesen zu werden, dass man z.B. bei Überholen aufpassen muss, wenn das Fahrzeug sehr breit ist.
ch glaub dir, du hast bestimmt keine Halalkoholnationrn
vielleicht ein Gefahrgut Transport. Der braucht nicht Übergröße haben.
Das was transportiert wird lässt es blinken.
Ist ne Chemiefabrik oder so auf deiner Strecke?
Es gibt jetzt immer mehr LKW die während der normalen Fahrt hinten ein oder zwei rasch blinkende, orange Lichter haben. Die irritieren extrem, wenn man hinter so einem Lastwagen fährt. Ich weiss nicht, für was die gut sein sollen, ausser das man sich dann nicht mehr gut konzentrieren kann auf das fahren.